Erfahrung Ausbildungsabbruch?

2 Antworten

Wenn du in deinem Lebenslauf etwas verschweigst, und das kommt später heraus, ist das ein Vertrauensbruch. Dann kann das auch noch nach der Probezeit, zu einer außerordentlichen Kündigung kommen.

Wie erklärst du die Lücken im Lebenslauf, wenn du eine abgebrochene Ausbildung von mehr als 3 Monaten verschweigst?

Sei offen und ehrlich, das ist das einfachste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

oezgeozy
Fragesteller

ja natürlich sobald die mich fragen werde ich auch offen und ehrlich antworten aber könnten die denn einfach so von alleine erfahren das ich eine Ausbildung abgebrochen habe? Ich habe mich auch alle Fragen die gestellt werden könnten vorbereitet. Über 40 Fragen habe ich mir aufgeschrieben und diese dann mit meinen Aussagen sag ich jz mal beantwortet.(4-5 Sätze). 12 Seiten voll habe ich geschrieben. Wie so ein Roman hahahaha

Rheinflip  07.01.2022, 12:47
@oezgeozy

Eenn du dich so sorgfältig vorbereitest, warum verschweigst du dann eine ganz wichtige Sache?

ich kann deine Frage wirklich nicht nachvollziehen, du schadest dir ohne Grund selbst.

oezgeozy
Fragesteller
@Rheinflip

ich verschweig es ja nicht wenn die es unbedingt wissen müssen würde ich es ja auch sagen aber wenn es ihnen nicht interessiert dann würde ich es auch nicht sagen in meinem Lebenslauf steht der Firmenname meiner abgebrochenen Ausbildung aber die haben mich dazu gar nichts gefragt. Würden die es wissen wollen würde ich es auch beantworten. Meine Frage wäre ob sie es dann trd von alleine heraus finden das ich abgebrochen habe bevor ich es gesagt habe.

Rheinflip  07.01.2022, 12:59
@oezgeozy

ich gebe dir jetzt die klare Ansage:

schreib deine Ausbildung rein, alles andere ist Quatsch und schädlich für dich.

der Lebenslauf muss vollständig sein, sonst ist es fast schon ein betrugsversuch