Erfahrung ; Barcelona

8 Antworten

Wie alt seid Ihr denn? Eine KLASSENfahrt nach Barcelona? Wer von Euch spricht denn Spanisch oder sogar KATALANISCH? Was wollt Ihr denn in einer Stadt, wo Ihr niemanden versteht?

Ich weiß nur von OBERSTUFENSCHÜLERN, die Spanisch lernen , die KURSfahrten nach Barcelona machen.

P.S. Barcelona liegt zwar am Mittelmeer, aber es ist NICHT "Ballermann".

Bossmodus
Fragesteller

Wir gehen in die 10. Klasse & beim abschlussfahrt macht man mit paar anderen lehren ein klassenfahrt nach ausland & ballermann oder so wollten wir eh nicht hingehen, wir wollen nur in eine schöne stadt & ich bin mir sicher das in spanien paar leute englisch können, und danke für deine antwort auf meine frage :)

Ein paar Stichworte kann ich dir geben. Wenn du die dann z.B. einzeln zusammen mt dem Begriff Barcelona bei google eingibst, bekommst du ausführliche Infos. Pro: Klima, Sehenswürdigkeiten, Menschen, Kultur, Strände . Contra: Taschendiebe, Trickdiebe, Partytouristen..... Auch wenn du eingibst: Barcelona Nachteile, kommt einiges an Output. Ich habe es gerade mal versucht, und es dürfte heutzutage für Schüler kein großes Ding sein, das zu recherchieren....

Sag, die Klassenfahrt soll umgelenkt werden. Auch wenn Barcelona schön ist, so ist Sevilla aber immer noch schöner. ;-))

Bossmodus
Fragesteller

Also das ist eigtlich so das jeder aus unsere klasse eine stadt bekommen hat & man sollte was über die stadt schreiben & ich glaube jemand aus meiner klasse muss über sevilla auch was schreiben , aber trzdem danke :)

Also ich bin fast jedes jahr in der Nähe von Barcelona, also fahre auch mal mit der Bahn hin.

Es ist echt eine schöne Stadt. Da ich spanisch kann fällt mir das natürlich leichter, aber mit englisch kann man Auch eine Woche durchhalten.

Es gibt wirklich viel zu Sehen in Barcelona, ich weiß ja nicht wo eure Interessen liegen, aber es ist wirklich schön da.

Wie in jeder Stadt gibt es aber auch da ecken die man lieber nicht besuchen sollte aber sonst ist es dort relativ friedlich, wenn nicht der hauseigene Verein verloren hat.

Barcelona ist einfach nur genial, ich habe viele Jahre in Spanien gelebt und auch längere Aufenthalte in Barcelona gehabt. Falls Ihr hinfahrt, unbedingt eine Tour mit dem Bus Turistic machen!! Info (sogar in DEUTSCHER Sprache) unter folgendem Link:

Oooops, sehe gerade, ich darf keinen Link einsetzen. Also einfach googeln:

Barcelona bus turistic - Die Sprache lässt sich oben links einstellen.

VIEL SPASS!!! :)

GP2014  11.09.2014, 14:07

na super, erst eine Fehlermeldung und nun steht die Antwort doppelt drin - sorry! :)