Erdbeeren mit oder ohne Zucker, egal ob süß oder nicht?

8 Antworten

Das ist bei Omas eines gewissen Jahrgangs/Alters normal.

Damit das Kind noch zusätzlich was "bekommt". In den Augen der Oma ist das Liebe und auch Notwendigkeit, weil alle Kinder ja "bekanntlich unterernährt" sind.

Genauso erlebt man oft die Omis, die die Kinder dazu animieren die Butter etwas dicker zu streichen oder noch ne Tafel Schokolade als Nachtisch zu nehmen.

Sprich mit der liebenden Oma, aber halte bitte im Hinterkopf, dass dieses Verhalten aus einer Zeit stammt, als eine armselige Kartoffel für eine ganze Woche die gesamte Familie ernähren musste. Daher stammt der Drang, gerade den Kleinsten jede nur mögliche Kalorie reinzudrücken! Also hab Nachsicht!

P.S. Meine Oma ist Jahrgang 1906. Sie ist mit ihren drei Töchtern (7-12) vor der sowjetischen Armee aus Schlesien in Richtung Westen geflohen. Ohne Essen - ohne Geld! Sie ist das nie wieder losgeworden, dass die Kinderle etwas "extra" haben müssen. Als sie 1999 hochbetagt starb, fanden wir in einer Schublade etliche Tafeln Schokolade nebst Zettel: "Für's Urenkele".

Nicki2807
Fragesteller

Die Kinder bekommen bei ihr keine Erdbeeren, sie macht das für sich so

Hi Nicki2807,

Ich esse sie immer ohne Zucker. Sonst kann ich ja gleich Zucker ohne etwas essen.

Ich mag den Geschmack unverfälscht.

LG

LovePitbulls

Nicki2807
Fragesteller

Ich auch, Obst, besonders Erdbeeren, müssen nach Obst (Erdbeeren) schmecken und nicht nach Zucker

Immer ohne Zucker, die sind süß genug und sonst schmeckt man die Erdbeere gar nicht mehr. Viele Leute sind leider so auf Zucker konditioniert, dass sie naturbelassene Lebensmittel gar nicht mehr einordnen können.

Wenn die Erdbeeren aromatisch sind und aus der Umgebung, oder dem eigenen Garten, werden sie pur genossen.

Sind sie aber noch etwas unreif, dann gebe ich etwas Vanillin drüber.

Ich meide zusätzliche Zuckerzugaben lieber und würde sie so essen.