Er schreibt mir nur, redet aber nicht mit mir?

5 Antworten

Wenn beide sich zu nichts aufraffen können oder sich nichts " trauen"- wird das Schuljahr bald vorbei sein mit demselben Status wie heute...Von nix- kommt nix.

Und: der Weg von A nach B ist genau derselbe wie der Weg von B nach A.. Du könntest ihn ja mal fragen, ob er dir das mal erklären könnte, was DU im Unterricht nicht richtig verstanden hast? Oder deine Bremse am Fahrrad zieht nicht richtig und du traust dir technisch nichts zu? Kann es sein, dass dein Licht nicht geht- weil...das Kabel abgegangen ist ( geht auch mit dran ziehen ab) wenn er dir hilft, wäre ja schon mal die Chance zu einem Gespräch. Ach ja- wenn er dir geholfen hat- ein strahlendes Lächeln mit Augenkontakt könnte Berge versetzen.Auch ein schüchternes Streicheln am Arm kann hilfreich sein...Trau dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Er ist wahrscheinlich unentschlossen und unsicher.

Am besten, du brichst das Eis und sprichst ihn einfach an. Dann siehst du ja, wie er reagiert.

Vielleicht ist er etwas schüchtern. Warum machst du nicht den ersten Schritt?

Er scheint Schüchtern zu sein;

Er will sich bestimmt nicht aufdrängen oderso

Vergiß den Schwachmaten.

Wer nur texten kann (minderbemittelte Minderjährige bezeichnen das als "Schreiben"), ist nicht fähig, richtig zu kommunizieren. Ohne Smartphone ist so eine Pfeife nicht lebensfähig.

Was willst Du mit dem anfangen, wenn Ihr allein seid?

Oder möchtest Du gern Entwicklungshelferin für Verklemmte sein?