Er schickt plötzlich keine Smileys mehr zurück?

2 Antworten

Ja, das hat sicher etwas zu bedeuten. Der Kontakt zwischen euch wird wahrscheinlich zurück auf die rein professionelle Ebene gebracht.

questionjassi
Fragesteller

Er hat von sich aus teilweise auch Smileys geschickt also verstehe ich nicht wieso das plötzlich gar nicht mehr ist.

Ich sah es eher als Freundschaft an.

isilang  07.05.2024, 16:02
@questionjassi

Ihr seid offenbar in erster Linie Kollegen, die sich sympathisch sind.

Vielleicht interpretierst du dort zu viel hinein, lässt das durchblicken und er bringt dich auf den Boden der Tatsachen zurück?

Vielleicht hat er einfach gerade oder grundsätzlich keine Lust oder keinen Nerv mehr auf Smileys? Er hat sich ja nicht dazu verpflichtet, weil er auch mal Smileys benutzt hat.

Ich würde denken, er möchte wieder den professionellen Kontakt hervorheben. Aber ich kann es natürlich nicht wissen.

questionjassi
Fragesteller
@isilang

Eigentlich habe ich nichts geschrieben was auffällig sein könnte oder so. Wenn er was erledigt hat habe ich mich bedankt, mit Smiley oder wenn ich gefragt habe ob er mit das und das zusenden kann (von der Arbeit etwas). Ich habe ihm eig nie was privates geschrieben. Nur dass ich ab dann im Urlaub bin und sich eventuell meine Kollegin bezüglich diesem Fall an ihn wenden wird.

Daher denke ich nicht dass er irgendwelche falschen Gedanken hatte.

Natürlich ist er nicht verpflichtet aber ich finde es immer seltsam wenn Leute mit denen ich immer Smileys schrieb plötzlich auffällig gar keine mehr schicken.

Denke dann immer die sind sauer auf mich oder ich habe was falsch gemacht.

isilang  07.05.2024, 16:12
@questionjassi
Ich habe ihm eig nie was privates geschrieben

Wieso hast du euch dann als "Freundschaft" betrachtet? Ihr seid Kollegen.

Du musst ja nichts falsch gemacht haben, wenn er sich plötzlich wieder (deinem Gefühl nach ...) distanzierter gibt, weil er keine Smileys mehr sendet. Dann ist ihm aus welchen Gründen auch immer einfach nicht danach oder er ist im Stress, was auch immer. Ihr kommuniziert doch weiterhin sachlich/freundlich miteinander, es scheint doch alles so zu sein, wie es sollte.

questionjassi
Fragesteller
@isilang

Weil wir immer gut miteinander klar kamen bei den Arbeitssachen. Daher dachte ich wir sind Freunde/Kollegen wie auch immer man das nennen mag.

Ja es ist sonst eigentlich wie immer von der Schreibart her.

Ja das kann auch sein, vlt einfach im Stress oder so vergessen.

isilang  07.05.2024, 16:19
@questionjassi

Ich möchte wirklich gerne zwischen Freunden und Kollegen unterscheiden. An Freundschaften stellt man andere Ansprüche, als an Kollegen.

Vielleicht lief es doch einen Tick in die weiniger professionellle Richtung, etwas weniger Distanz, die nun wieder hergestellt ist. Die gesunde Balance, der wertschätzende freundliche Umgang unter Kollegen, die beruflich interagieren.

Es wird alles okay sein zwischen euch. Mach dir keine negativen Gedanken.

questionjassi
Fragesteller
@isilang

Ja dann war Freunde eher das falsche Wort. Meinte eher Kollegen mit dem man gut auskommt.

Ich fand nicht dass es in eine unprofessionelle Richtung ging. Ich habe ja nix privates geschrieben ihm. Meine Kollegin sendet ihm die gleichen Smileys.

Danke! Hoffe dass auch wirklich alles okay ist.

isilang  07.05.2024, 16:38
@questionjassi

Man muss nicht zwangsläufig privat schreiben, um an Grenzen zu stoßen. Smileys sendet man doch keinem Geschäftspartner, sondern eher einem Bekannten oder Freund. Ein guter Kollege liegt irgendwo dazwischen.

Vielleicht sendet er deiner Kollegin auch keine Smileys mehr oder gerade nicht.

Wenn er sich bis auf die fehlenden Smileys genauso verhält, dann ist bestimmt alles okay.

questionjassi
Fragesteller
@isilang

Ich mache das bei der Arbeit bei einigen Leuten die mir sympathisch sind. Das wirkt dann gleich netter finde ich. Bin auch immer froh wenn ich Smileys erhalte.

Ja denke auch es ist sonst ok. Mich hat es nur gewundert weil es halt auffällig ist dass er gar keine mehr schickt. Ich werde jetzt auf keine mehr senden. Mal schauen ob er von sich aus wieder welche schickt.

isilang  07.05.2024, 16:43
@questionjassi

Genau. Und wenn er keine schickt, dann ist das vielleicht einfach nicht seins.

questionjassi
Fragesteller
@isilang

Ich habe heute gar keine geschickt und noch ein Email geschrieben wo ich mich für seine Hilfe bedankt habe. Und dann kam ein "Gerne" mit Smiley zurück.
Also ist denke ich alles gut, vlt war er im Stress.

Da du keinen Mann möchtest, wird er es erkannt haben und schenkt sich die Smileys.