Er sagt ..."Ich bin verrückt nach dir.. " Was meint man als Mann genau damit ?

3 Antworten

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mir ist aufgefallen, dass das nicht Deine erste Frage dazu ist, wie ein Mensch eine konkrete Aussage gemeint haben könnte und da es sich in Deinen Beispielen immer um deutlich zu verstehende Aussagen handelt, wäre es vielleicht hilfreich für Dich, darüber mal mit einem Therapeuten zu sprechen.

Es ist keineswegs schlimm, wenn einem die zwischenmenschlichen Kompetenzen, Empathie und Verständnis fehlen oder es daran etwas mangelt, aber auf DAuer wird es Dir im Leben nur Steine in den Weg legen, wenn Du -sorry- leicht zu verstehende Aussagen Deiner Mitmenschen nicht einordnen kannst.

Du hast wirklich nicht mal im Ansatz eine Ahnung, ob diese Aussage positiv oder negativ gemeint gewesen sein könnte? Oder was er damit konkret aussagen wollte?

Dann besprich das doch mal z.B. mit einem Therapeuten.

Oder ich liege komplett falsch und Du bist der deutschen Sprache nicht so mächtig, dann nehme ich alles zurück.

Aber wie gesagt, da das nicht Deine erste Frage zu solchen Dingen ist, wäre es dann schon hilfreich zu wissen,woran es nun letztendlich bei Dir hapert. Ob es eine Sprach-oder Verständigungsschwierigkeit ist oder Dir allgemein das nötige Verständnis in der Kommunikation fehlt.

Das wäre sicherlich auch hilfreich, wenn Du eine Partnerschaft führst und bei Gesprächen nicht immer nachfragen musst, wie er etwas gemeint hat.

cindy201
Fragesteller

Okay und jetzt sag du mir mal bitte woher du weißt das jemand mir diese Aussage erläutert hat? :)

konstanze85  30.01.2018, 14:12
@cindy201

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass Dir jemand diese Aussage erläutert hat.

Im Gegenteil: Ich frage mich (und Dich) vielmehr, woran es liegt, dass Du diese klare Aussage von ihm nicht verstanden hast.

Hast Du denn wirklich gar keine Ahnung, wie er das gemeint haben könnte? Nicht mal eine Idee? Das erschwert Dir doch auf Dauer die gesamte zwischenmenschliche Kommunikation, wenn Du immer nachfragen musst.

cindy201
Fragesteller

Hä???
Du behauptest ich würde nicht wissen wie er es gemeint haben könnte. Und im nächsten Moment als ich meinte mir hat niemand so etwas gesagt heißt es das habe ich auch gar nicht behauptet das mir jemand so etwas gesagt. Und dann stellst du mir wieder diese Frage ob ich nicht mal ansatzweise ne Ahnung habe wie er es meinen könnte. Schlecht im verstehen?
Es gibt viele Menschen die diesen Satz anders interpretieren! Und ich wollte NUR VON DEN MÄNNERN wissen was dies zu bedeuten hat wenn sie sowas sagen. Es hat ja verschiedene Andeutungen. Es kommentiere viele hier wollte sehen wer der Meinung das ein Mann es eher sexuell meint ODER von den Gefühlen her ect..
du hättest dir keine Mühe machen müssen mir so einen Text zu schreiben. Anscheinend müsstest du mal zu Therapeuten da du Sachen falsch aufnimmst.
Tut mir leid das ich dich enttäuscht habe. Mir wurde so etwas nicht gesagt ;). Ende der Diskussion 😂

augsburgchris  30.01.2018, 14:24
@cindy201

Ich glaube eher du bist diejenige, die hier was nicht versteht. Deine Fragen sprechen Bände...

konstanze85  30.01.2018, 14:26
@cindy201

Oh na siehst Du, da fängt das Missverständnis schon mal an.

Du hast das Wort "erläutert" benutzt.

Im Kontext hast Du mich gefragt:

Okay und jetzt sag du mir mal bitte woher du weißt das jemand mir diese Aussage erläutert hat? :)

Jemandem etwas erläutern bedeutet, jemandem etwas erklären, nicht jemandem etwas SAGEN. Du hast mich also gefragt, woher ich wissen will, das Dir jemand diese Aussage ERKLÄRT hat.

Es tut mir leid, aber DU bist schlecht im verstehen, aber wir wollen doch nur helfen, denn Du fragst uns doch immer, was wer wie gemeint haben könnte.

Warum so gereizt, wenn man Dir helfen will?

Nein, es gibt nicht diverse Bedeutungen dafür. Nach jemandem verrückt sein bedeutet immer, nach jemandem verrückt sein.

Dann hast Du ja doch schon eine Idee, wie er es gemeint haben könnte. Und Gefühle und Sexualität schließen sich nicht aus, im Gegenteil.

Gibt keine pauschale Antwort. Vielleicht steht er mega auf dich. Vielleicht will er dich essen oder nach derZeit mit dir ist er verrückt geworden. Ich tippe auf das erste.