Er möchte sein Single Leben genießen. Wie damit umgehen?

Divanikima  31.12.2023, 07:33

Will er denn wirklich noch eine Beziehung mit dir?

chrissy9516
Fragesteller

Er meinte, wenn ich seine 1. Freundin gewesen wäre, wäre aus uns sicherlich letzten Monat etwas geworden

9 Antworten

Du musst ihn erst mal in Ruhe lassen und seine Therapie machen lassen wenn du da jetzt was versuchst bedrängst du ihn und dein versuch geht nach hinten los-gib ihm Zeit

Guten Morgen,

ich finde es super, dass er so ehrlich zu dir war. Und es ist toll, dass er an sich arbeiten will. Das solltest du auf jeden Fall akzeptieren. Wenn du dir noch Hoffnungen machst, kannst du höchstens locker in Kontakt mit ihm bleiben und abwarten, ob sich noch etwas entwickelt. Umstimmen würde ich ihn nicht. Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat und diese unreflektiert mit in die neue Beziehung nimmt, ist diese wahrscheinlich zum scheitern verurteilt.

Alles Gute!

gar nicht. er hat dir klar gesagt, wie er sich sein Leben vorstellt - das ist offensichtlich mit deinen Vorstellungen nicht kompatibel.

Auch andre Väter haben schöne Söhne...

Wie kann ich damit umgehen, dass er doch noch keine Beziehung mit mir möchte?

Dir einen anderen suchen, da er grundsätzlich kein Interesse hat. Dieser Spruch ist ja der Klassiker schlechthin um jemanden abzuwimmeln.

Leopatra  31.12.2023, 07:48

Das war auch mein Gedanke.

es akzeptieren und froh sein, nicht schon (zu viele) Gefühle investiert zu haben