Er mag mich sehr?

4 Antworten

Er mag dich sehr gerne. Du hast einen Mann. Wenn es ein Kumpel deines Mannes ist, würde ich ausrasten wenn er sich an dich ranmacht. Lieber einfach disantz bewahren bzw. mal mit deinem Mann darüber reden

Jana25247
Fragesteller

Er hat keine Versuche unternommen oder irgendwelche Andeutungen gemacht. Ich sehe ihn nur als guten Freund und gehe eigentlich davon aus, dass es bei ihm auch so ist. Für mich ist das Verhalten und die Aussage nur etwas widersprüchlich und ich mache mir Gedanken, was ich falsch mache bzw warum sich jemand so widersprüchlich verhält 🙁

Er steckt in der Klemme.

Er mag dich und würde dich gerne haben, für sich, sexuell oder überhaupt.

Aber er ist ein Freund deines Mannes, und dem Freund spannt man nicht die Frau aus. Macht Mann einfach nicht und würde ihn im Freundeskreis völlig isolieren. Also kann er nicht um dich werben.

Als Dritte Option weiß er was über deinen Mann (z.B. dass er dich betrogen hat oder im Betrieb flirtet oder was immer dein Mann ihm als Freund anvertraut hat). Nun muss er das Geheimnis bewahren, weiß aber, dass dein Mann dich gar nicht verdient und hat Angst sich zu verraten durch sein Verhalten oder Äußerungen.

Für alles ist ist die Distanz ein Schutz für ihn. Aber dass er nicht völlig wegbleibt ist ein sicheres Zeichen dafür, wie sehr er dich mag und dass er sich doch Hoffnungen macht. Nur will er nicht Ursache/Anlass dafür sein, aber bereitstehen, wenn es bei dir und deinem Mann kracht. Und insbesondere mit dem Geheimnis weiß er ja, dass es früher oder später krachen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Jana25247
Fragesteller

Also zumindest das mit dem Fremdgehen kann ich nahezu komplett ausschließen. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Scheinbar steht bei allen Antworten im Raum, dass er mich mehr als nur freundschaftlich mag. 😔 ich bin da wahrscheinlich zu blauäugig und habe tatsächlich geglaubt, dass es eine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben kann.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, mir direkt zu sagen, dass es eventuell mehr als freundschaftlich ist? Diese Ungewissheit ist einfach nicht schön, weil ich nie weiß wie ich mich richtig verhalte oder eben nicht.

Jana25247
Fragesteller
@weisserMann04

dann wüsste ich woran ich wirklich bin und könnte mit seinem Verhalten ganz anders umgehen. Ggf. würde ich schauen, dass man fürs Erste vielleicht nicht mehr so oft was zusammen unternimmt bzw würde ich mich bei Treffen mit Freunden dann etwas zurückziehen und nicht mehr so oft dabei sein.

Und für mich ist es eben noch fraglich ob es wirklich mehr als freundschaftliches Mögen seinerseits ist. Klar enthemmt Alkohol beim Feiern etwas aber warum sollte er mir da plötzlich sagen er hat Gefühle für mich, wenn es sowieso aussichtslos und ein Tabu unter besten Freunden/Kumpels ist.

überleg mal logisch: was passiert, wenn er seinen Gefühlen für dich nachgibt?

sein Freund/dein Mann hätte damit wohl nicht grad die größte Freude...

Jana25247
Fragesteller

Es sagt ja keiner, dass er Gefühle für mich hat. Man kann jemanden doch auch freundschaftlich mögen. Oder sehe ich das so falsch?🙁

Er hat sehr wahrscheinlich Gefühle für dich und distanziert sich deswegen von dir.

Jana25247
Fragesteller

Das hoffe ich nicht, dass er Gefühle für mich hat das wäre absoluter Mist🙁

Jana25247
Fragesteller

Kurzes Update:

Es scheint doch alles freundschaftlich zu sein. Er war gestern bei einer Feier und hat mir heute früh ganz normal geschrieben. Unter anderem, dass dort Frauen waren, die ihm gefallen hätten aber leider vergeben waren. Somit scheint er definitiv keine Gefühle für mich zu haben und das "sehr mögen" ist wirklich freundschaftlich gemeint.

Vielen Dank trotzdem für Eure Antworten 😊

Waver943  03.10.2023, 13:13
@Jana25247

Du musst dich hier nicht rechtfertigen oder alles begründen. Wir haben nur Mutmaßungen angestellt von den Dingen, die du uns erzählt hast. Kennen tut euch hier keiner.

Gern geschehen. Dann hat sich das Problem erledigt. Das freut mich für dich 👍🏾