Er ist jünger als ich - wie geh ich damit um?

12 Antworten

Zwei Jahre find ich relativ normal, würde mir da keine Gedanken drum machen

Ihr habt nur einen Altersunterschied von zwei Jahren. Das ist nicht viel. Lass die Leute einfach labbern, es ist schließlich dein Leben und nicht ihres.

Ach was alter ist nur ne zahl

mein freund ist 40 ich bin 19

Für mich hört sich das gar nicht komisch an. Da musst Du an Deiner Wahrnehmung arbeiten und es ebenfalls ganz normal finden, was es auch ist! Das "Problem" existiert nur in Deinem Kopf.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte JustASingle bestätigt

Wenn ein 20 Jähriger Mann eine 18 jährige Freundin hat, dann sagt keiner was. Warum sollte das umgekehrt ein Problem sein?

Ich finde ein Altersunterschied von 2 Jahren ist ganz normal. Und dass die Frau älter ist als der Mann, sollte in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein.

Wenn du glücklich mit ihm bist, dann lass dir da von niemandem rein reden. Was ist schlimm daran, dass er so alt ist wie dein kleiner Bruder?
Dein kleiner Bruder war für dich vielleicht Jahrelang das Kind, das noch nicht so reif ist wie du. Aber jetzt seit ihr in einem alter, in dem es keinen großen Unterschied mehr gibt. Dein kleiner Bruder ist eben auch kein Kind mehr. Und einen Partner in seinem alter zu haben ist nichts schlimmes.

Wenn du mit ihm Glücklich bist, dann lass dir das nicht vermiesen.