Wärt ihr da als Mann(Partner) eifersüchtig geworden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, er übertreibt 60%
Ja ich wäre auch eifersüchtig geworden 40%

1 Antwort

Nein, er übertreibt

Also vorab, es ist dein Körper, und wie du dein Geld verdienst etc ist deine Sache. Aber ich kann auch seine Seite sehr gut verstehen, ich denke es kommt einfach auf die Person an, es gibt Leute die würde so was, grade wenns nur ein Witz war, überhaupt nicht stören, aber es gibt eben auch empfindlichere Leute und das scheint auf ihn zu treffen. Ich verstehe es, dass er die Kommentare eben dieser männlichen Freunde von dir, und falls er unsicher ist auch potentielle Konkurrenten, nicht so gut heißt, und dein- wenn auch Spaßhaftes darauf eingehen- nicht nachvollziehen kann. Vermutliche verunsichert es ihn einfach, und dann reagiert er vielleicht durchschnittlich gesehen über, aber jeder hat so seine vor und Nachteile, und vielleicht kannst du ja mit ihm einfach drüber reden, probieren seine Seite nachzuvollziehen, seine Gefühle und Gedanken dabei auch mit in Betracht zu ziehen und dich in seine Lage versetzen. Und eben auch umgekehrt klarmachen, was so deine Gedanken dabei waren. Dann könnt ihr schauen ob ihr es so klärt, oder vielleicht für die Zukunft mehr oder weniger Grenzen festlegt, bei deinen einer von euch beiden sich unwohl fühlt, und diese dann eben vermeidet.

Also wie gesagt, ich finde diese art von ausrasten, grade mit Text schon übertrieben. Ich würde da eher das Gespräch suchen, aber naja andererseits hat es ihn vielleicht auch irgendwo verletzt oder verunsichert.

Viel Glück euch beiden.