Er hat keine Ahnung wie man mit Frauen umgeht, was mache ich nun?

7 Antworten

Nur durch zeigen wird er es nicht lernen du kannst es vorsichtig ansprechen aber ohne hin direkt hinzuweisen das er es nichts kann sondern das du dir das so wünschen würdest.

Bei solchen Themen braucht man viel Fingerspitzengefühl um den andren nicht zu verschrecken sei es du sagst du hast Fantasien darüber wie es sein sollte oder du sagst es zb wenn man einen Film sieht da gibt es viele Möglichkeiten.

""Es hat mich total geschockt und ich bin wirklich enttäuscht...""

Sorry; aber mein einziger Rat ist, Dich von ihm zu trennen. Du wirst aus ihm keinen Gefühlsmenschen machen können. Wer emotional so arm ist, dass er nicht mal küssen kann, passt nicht zu dem, was Du möchtest.

Ganz außer Acht lassen darf man übrigens nicht, dass er womöglich homosexuell ist und das nur noch nciht gemerkt hat.

aschanto  17.06.2017, 12:02

Du kannst doch jemanden nicht einfach raten Schluss zu machen und zu sagen das der jene schwul ist ohne diese Personen zu kennen geht's noch?

ChrisDeMarco  17.06.2017, 12:02

Ganz schön gefährlich, es gibt Menschen die dir diesen Schwachsinn abkaufen.

TrudiMeier  17.06.2017, 12:09

Das alles ist ja nun etwas sehr weit hergeholt. Nur weil jemand anders küsst, als der Partner, kann man ihn doch nicht als emotionslos bezeichnen.  Oder ihm einfach mal Homosexualität unterstellen.

dass er nicht mal küssen kann,

Diese Aussage ist übrigens völliger Quatsch. Jeder kann küssen. Nur eben alle nicht auf die gleiche Weise.

kreuzkampus  17.06.2017, 12:27
@TrudiMeier

Ich habe nicht "unterstellt", dass der Mann schwul ist. Drei Leute behaupten das. Sie haben meine Antwort offenbar nicht verstanden.

Und alle drei frage ich, wie eine Beziehung funktionieren soll, wenn die Partnerin darunter leidet, dass der Mann nicht küssen kann. Also, bitte nicht Vorwürfe an mich, sondern Erklärungen, warum und wie diese Beziehung funktionieren soll. Könnt Ihr Euch vorstellen, mit einem Partner ein Leben lang zusammen zu sein, der Euch nicht küssen kann/mag?

TrudiMeier  17.06.2017, 13:00
@kreuzkampus

Dann muss man ihn halt anlernen. Man kann doch nicht erwarten, dass er von vornherein weiß, wie er mit ihr umzugehen hat. Oder wie sie gern geküsst werden will. Klar kann man keine funktionierende Beziehung führen, wenn der eine nicht "kann" und der andere schweigt. Wenn man nichts sagt, dann hilft alles Jammern und Klagen nichts. Von allein ändert sich nichts.

kreuzkampus  17.06.2017, 15:31
@TrudiMeier

Ich habe wohl ein paar Lebensjahre mehr auf dem Buckel als Du und weiß, dass man einen Erwachsenen diesbezüglich nicht "anlernen" kann. Zur Erinnerung: Er stellt sich so seltsam an, dass das ein echtes Problem ist. Das war's von mir. Ich bestelle die Benachrichtigung ab. Antwort an mich also sinnlos. Ich wollte meine Meinung auch nur der Fragestellerin sagen und nicht mit Dir diskutieren. Überlass' ihr also die Entscheidung, wem sie glaubt.

TrudiMeier  18.06.2017, 10:48
@kreuzkampus

Ich habe wohl ein paar Lebensjahre mehr auf dem Buckel als Du

Na, das bezweifle ich. :-)

Na, logisch, dann lern ihn halt an. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

und zwar weiß er gar nicht, wirklich gar nicht, wie man mit Frauen umgeht.

Das zweifle ich mal ganz stark an. Er weiß nur nicht, wie man mit dir umgeht. Was für dich gilt, gilt nicht automatisch für alle Frauen.  Dann sag/zeig ihm halt, wie er mit dir umgehen soll. Hellsehen kann er doch nicht. Wenn du es ihm nicht sagst/zeigst, wie soll er denn dann wissen, was er falsch macht? Dann muss er doch denken, dass alles in bester Ordnung ist.

Einfach ehrlich und offen sein ist das beste was man einer beziehung antun kann. Und auch sich selbst, aber das ist ein anderes Thema.

Sag ihm einfühlsam was du dir vorstellst und bring es ihm zur not bei. Wichtig dabei ist dass du ihm dabei nicht das gefühl gibst dass er "nichts kann" gehe die sache langsam an, gebe ihm komplimente für andere sachen die er gut macht oder sachen die er gut verbessert hat damit sein selbstwertgefühl nicht in den Keller rutscht.

Wenn du deine wünsche äußerst solltest du möglich wenig "du-botschaften" und möglichst viele "ich-botschaften" senden. Also nicht: "Du machst das und das falsch" sonder "Ich fände es schön wenn du dass und das anders machst". Bedeutet an sich das selbe aber kommt ganz anders bei ihm an.

Dann zeig ihm wie du es gerne hättest. Warum muß der Mann das immer wissen. Er weiß es nicht.

Ich würde mit ihm reden. Vielleicht ist er froh, wenn du führst und zeigst. Bei bisher einer Beziehung kann er keine Erfahrung haben.

Du sagst der Rest passt. Nun dann zeig ihm was er wissen muß. Und damit das nicht falsch verstanden wird rede mit ihm.

Viel Glück