Denkt die Person dass ich sie verraten habe?

4 Antworten

Ja, ein schlechtes Gewissen macht schon so einiges mit einem... Ich denke du machst dir zu viele Sorgen. Wenn ich er wäre, würde ich nicht gleich auf den Gedanken des Verrats kommen, solange du nicht selbst sagst, dass du es weitererzählt hast oder ich es auf eine andere Art (durch andere Personen) rauskriege, dass er/sie es von dir hat. Und sein Verhalten ist doch ganz normal. Bei einem Verräter würde ich mich nicht im Geringsten drum kümmern oder geschweige denn erinnern, dass er/sie seine Sachen nicht vergessen soll. Und sprich das Thema nicht wieder an. Denn je öfter du das ansprichst, desto mehr merkt man dir auch an, dass du ein schlechtes Gewissen hast.

toulla54
Fragesteller

Also mag er mich noch? Er meinte "das bleibt unter uns" und daher das schlechte Gewissen

Greekgirl34555  16.07.2020, 00:44
@toulla54

Ja, klar. Für jemand, der sauer oder enttäuscht ist, klingt das ganz anders. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du anderen wirklich nichts weitererzählt hast.

Ja ein schlechtes Gewissen interpretiert vieles in Situationen die ganz normal sind..

Ähnlich wie bei Gruselfilmen. würdest du die Szenen schauen bei Tageslicht und ohne Horrormusik und Schalleffekte, wären die meisten ganz alltäglich.

ich denk du solltest dir keinen Kopf um den Fahrlehrer machen, sondern dich auf deine Fahrkünste konzentrieren

toulla54
Fragesteller

Ja du hast recht. Es läuft nur so gut mit ihm und ich mag ihn. Wir reden , lachen und dann ist mir das rausgerutscht. Und am Ende verhielt er sich so wie oben beschrieben. Es wär schade neben ihn zu fahren mit dem wisswn dass er mich jetzt deshalb nicht mehr leiden kann... Also ist da jetzt nichts schlimmes bei und war da nichts wo man daraus schließt das ich das weitererzählt habe?

toulla54
Fragesteller
@dominant

Ja... Ich mache mir leider viel Kopf über belanglose dinge. Also denkst du auch, dass er nicht gleich denkt, dass ich eine Verräterin bin und das alles gut ist?

Hallöchem gesagt.

Bisschen verwirrend Deine Fragestellung. Erst schreibst Du

dass mein Fahrlehrer mir was erzählt hat

und dann

(nichts schwerwiegendes, aber über ihren Fahrschulkollegen - dass er neu ist und eine höhere Durchfallquote hat)

Also erst mal klingt seine Reaktion doch entspannt und locker. Wenn er was mitbekommen hat dann nimmt er es locker. Mach Dir also keinen Kopf.

Lieben Gruß aus Berlin

toulla54
Fragesteller

Welche Reaktion? Meinst du das mit dem lächeln und das er dann meinte "Sie weiß das doch schon"? Das ist genau das was mir ja ein schlechtes Gewissen macht...

Christian1201  15.07.2020, 23:21
@toulla54

Muss aber von ihm nicht auf Dich bezogen gemeint sein. So meinte ich das.

toulla54
Fragesteller
@Christian1201

Meinst du mit locker diese Reaktion etwa? Als er meinte dass sie das doch wüsste?

Denkst du weil er dachte ich sei die einzige die das "Geheimnis" wüsste, weil er's mir ja erzählt hat und andere würden nicht dahinterkommen, dass es mit seinem Kollegen so ist(egal auf welcher Art) ?

Christian1201  15.07.2020, 23:32
@toulla54

Woher weißt Du denn, das er es nur Dir erzählt hat, Du bist doch nicht die einzige Fahrschülerin. Das war vielleicht mit den Worten seiner seits gemeint.

:" Schon wieder das Thema? Sie weiß das doch schon."

Auch hatte er Dir doch die ganze Sache dazü erzählt, alo kannst Du auch mit ihm darüber reden.

toulla54
Fragesteller
@Christian1201

Weil er meinte "das bleibt unter uns". Die, die mit mir über den neuen FL geredet hat, ist nicht seine( also von meinem FL) Fahrschülerin. Gesagt habe ich ihr aber wirklich nichts. Was genau meinst du mit den "Worten seiner seits"?

Und ja, er hat mir diese Sachen mit Durchfallquote erzählt.

Christian1201  15.07.2020, 23:45
@toulla54

Sollte seinerseits heißen, sorry.

Also hatte Dich in einigen Punkten einfach missverstanden.

Da bleibt wohl nur abwarten, was sein Verhalten in Zukunft betrifft.

Du hast doch aber garnichts weiter erzählt, warum also ein schlechtes Gewissen haben?

toulla54
Fragesteller
@Christian1201

Nein, ich weiß dass du "seinerseits" meintest. Aber worauf willst du genau hinaus mit "mit den Worten seinerseits"?

Nachdem ich das sagte, hat er sich so verhalten, wie in der Frage beschrieben. Angefangen bei seinee Reaktion als ich was zu einem anderen Fahrer gesagt habe bis hin zu, dass er 2x tschüss meinte und sich drum geschert hat, dass ich meine Sachen nicht vergessen soll. Wie davor das Mal auch. Ich denke nicht, dass das einem kümmern würde wenn er eine Verräterin vor sich hätte oder jemanden, den er nicht mag. Oder liege ich falsch?

Und nein, ich hab nichts weitererzählt. Ich hab nur ein schlechtes Gewissen wegen weil ich ihm das erzählt habe mit der Bekannten und angst habe dass er denkt ich sei eine Verräterin

toulla54
Fragesteller
@Christian1201

Das Problem: Je mehr ich das Thema anreiße, desto eher würde er wahrscheinlich merken dass ich ein schlechtes Gewissen habe.

Christian1201  16.07.2020, 00:28
@toulla54

Genau.

Er hat ruhig und nett reagiert, nicht sauer, oder enttäuscht, sprach normal mit Dir wie immer. Da liegst Du vollkommen richtig.

Er wird nicht denken, das Du eine Verräterin bist, sonst wäre er nicht so nett.

Die Worte seinerseits (andere Form als von seiner Seite)

:" Schon wieder das Thema? Sie weiß das doch schon."

Und ja ich würde an Deiner Stelle das Thema jetzt nicht mehr ansprechen.

Vielleicht solltest du in Zukunft das Thema eher meiden .. könnte sein das er etwas enttäuscht ist und es hinter Ironie versteckt also Versuche dich auf deine Fahrstunden zu konzentrieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse

toulla54
Fragesteller

Was für Ironie meinst du denn? Meiden würde ich das weil je mehr ich das aufreissw, desto mehr fällt auf dass ich ein schlechtes Gewissen hab

Skeila424  15.07.2020, 23:15
@toulla54

Mit dem Ironie meine ich dieses lachende tschüss .. lass dir nicht anmerken ,dass du ein schlechtes Gewissen hast

toulla54
Fragesteller
@Skeila424

Er war nur am lächeln wie andere Male davor auch. Beim zweiten tschüss hab ich sein Gesicht nicht gesehen, aber der Ton war er sanft und nicht rau.

Skeila424  15.07.2020, 23:21
@toulla54

Dann würde ich einfach weiter machen wie bisher . Wenn ihm was nicht passt kann er dich ja drauf an sprechen:)