Er erzählt immer von anderen Mädchen?

5 Antworten

Woher kommt den die Vermutung, das er auf dich stehen könnte?
Wie reagiert er auf die "Gerüchte" die im Umlauf sind? Das kann vieles erklären.
So wie du es sagtest, seid ihr beste Freunde, da könnte es auch sein, dass er dir nur alles erzählt, weil er dich wertschätzt. Das gleiche gilt auch im Bereich "Liebe".
Er kann, aber auch, wie schon gesagt wurde, dich einfach gezielt Eifersüchtig machen um zu schauen wie du reagierst. Um sich sicher zu sein, ob du etwas für ihn empfindest z.B.
Wenn ich Leuten etwas anvertraue, was mir besonders am Herzen ist, dann festige ich im Voraus das ich mit der Person nichts anfangen möchte. Aber soetwas kommt im rahmen selten vor.
Somit würde ich vorschlagen dagegen anzugehen um es herauszufinden.

xxvioxl
Fragesteller

Die Vermutung, dass er auf mich steht:

-Die Art wie er mich ansieht. -Er ist immer in meiner Nähe. -Er berührt mich ganz „Zufällig“ am Arm, Bein, etc. -Er streicht mir immer die Haare aus dem Gesicht (was ich persönlich sehr verdächtig finde). -Er neckt mich die ganze Zeit.

Wenn einer seiner Freunde ihn darauf anspricht: -Wird er rot und geht weg - Manchmal streitet er es ab

Mufinss  03.02.2020, 15:28
@xxvioxl

Uiuiui.
Schade das ich sowas nicht erleben könnte bzw. es nicht mitbekommen würde.

Das Ansehen zur einer Person deutet erstmal auf nichts hin, aber wenn man "Bausteine" zusammenpackt dann schon. Z.B. Es wird etwas gestellt, z.B. das Thema im Unterricht ist Liebe. Und er schaut sich um und hält besonders länger mal wo an (auf eine Person), dann hat es eher ein Zeichen, als nur pures anschauen.
Mit nähe kann man das nicht abwiegen, entweder hat er keine Wahl oder er sucht tatsächlich die nähe.
Das mit dem Berühren deuten viele Menschen hin und wieder falsch da. Zwar ist es auch ein Anzeichen.
Also normal ist es nicht, sprich ich gehe nicht zu einem Mädchen hin und streiche die Haare eben vom Gesicht weg, das ist schon wirklich merkwürdig, hat aber im ernst Fall auch nichts zu bedeuten, gerade wenn ihr beste Freunde seid.
Der typische Satz der immer gesagt wird, wenn Jungs ein Mädchen ärgern, dann könnte es darauf deuten, das er auf sie steht.
Und es stimmt hin und wieder auch. Aber da muss man auch genauer schauen, da Jungs es auch gerne bei beste Freunden machen.

Und jetzt kommt das was schon interessant ist.
Wie herlich das ist, das es noch mehre Menschen gibt die mal "rot" werden :)
Das bedeutet er schämt sich oder es ist im total peinlich, deswegen könnte er rot werden.
Wie streitet er es denn ab? Je nach Art hat es was zu bedeuten. Die Körperhaltung sagt dann oft auch einiges aus.
Wie seine Tonlage ist oder wie er sich benimmt, gerade nach dem Spruch.
Leugnet er es schnell kann es darauf hindeuten das er darauf nicht aufmerksam machen möchte und er sich eben wieder schämt.
Ist sein benehmen eher lockerer, dann ist es definitiv ernst gemeint.

All of All, es könnte mehr dahinter stecken, aber ich kenne die Person nicht und aussehr das mir jemand (du) dazu was berichtet nehme ich es auch nur so wahr.
Die beste Möglichkeit ist es ihn darauf anzusprechen, gerade wenn du was für ihn empfindest und auf gut Glück hoffen. Aussehr eine Absage kann man nichts bekommen und am Ende macht es dich nicht nur Klüger, sondern gibt dir noch Erfahrung und mehr Mut mit ;)

(Wichtige Erkenntnis, nicht jeder Junge tickt gleich)

xxvioxl
Fragesteller
@Mufinss

Zu dem Punkt abstreiten: Er sagt nein oder sicher nicht und wechselt das Thema. Sagen wir es so er ist definitiv nicht locker drauf, wenn ihn jemand auf mich anspricht

Mufinss  03.02.2020, 15:41
@xxvioxl

Ich habe mir auch die anderen Antworten von dir durchgelesen.
Zwar bin ich mir nicht sicher, aber da steckt definitiv mehr hinter.
Deswegen trau dich. Den Rest habe ich davor am Ende geschrieben.
Wenn er andauernd auch nachfragt, wie es bei dir aussieht und welchen Typ du eher magst. Damit möchte er evntl. erreichen, das er sich das anschaut um evntl. auch so zu werden oder allgemein zu schauen ob er eine Chance hat.
Und so wiederhole ich den Satz von "EllenBeuge":
Sag ihm, dass dich das stört, weil du auf ihn stehst. Punkt aus Ende.

Keksekathii  03.02.2020, 18:11
@xxvioxl

Frag doch mal ob ihr euch treffen wollt, wenn du auch etwas von ihm willst

Kann auch sein, dass er dich nur eifersüchtig machen will, damit du den ersten Schritt machst. Ich würde es an deiner Stelle einfach darauf ankommen lassen und versuchen eure Beziehung auf die nächste Ebene zu heben.

xxvioxl
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Glaubst du wirklich. Als ich ihn letztens auf das Mädchen angesprochen habe (nicht eifersüchtig, sondern eher so „kumpelmäßig“) hat er gesagt das hat sich erledigt mit ihr. Ich weiß leider nicht was ich denken soll

EllenBeuge  03.02.2020, 15:07
@xxvioxl

Siehst du, das spricht doch dafür, dass das von ihm nur ein dummer Spruch war und er schon wieder zurückrudert. Unterm Strich: Wissen kannst du es nur, wenn du ihn fragst, ob er sich mit dir mehr vorstellen kann. Du kannst dich natürlich noch länger verrückt machen und dich fragen, was wäre wenn, oder du ergreifst die Initiative und das Warten ist vorbei.

xxvioxl
Fragesteller

Alle Jungs aus unserer Klasse sagen, dass es offensichtlich ist, dass er auf mich steht. Aber ich will es irgendwie nicht wahrhaben

Mufinss  03.02.2020, 15:11
@xxvioxl

In erster Linie würde ich nicht immer drauf hören, was andere sagen. Es stimmt zwar das es auch so sein kann, muss es aber nicht.
Aber was mich interessiert, was sagen die "Mädchen" denn? Weil anscheind nur die Jungs das sagen?

xxvioxl
Fragesteller

Er hat mich auch schon öfter gefragt, wer zu mir passen könnte bzw. ob ich aktuell einen Jungen mag

EllenBeuge  03.02.2020, 15:26
@xxvioxl

Okay, es ist wirklich offensichtlich, dass er auf dich steht.

xxvioxl
Fragesteller
@EllenBeuge

Ich bin mir eben nicht sicher, weil er immer über andere Mädchen redet.

Letztens hat er mich auch gefragt ob ich nun beleidigt bin, weil er was von einer anderen erzählt hat (ich hab mir aber eigentlich nichts anmerken lassen)

Kann er einfach mal damit aufhören!!

EllenBeuge  03.02.2020, 15:31
@xxvioxl

Sag ihm, dass dich das stört, weil du auf ihn stehst. Punkt aus Ende.

Keksekathii  03.02.2020, 18:10
@xxvioxl

Frag ihn mal

Also sprech ihn am besten an mit ... ,,Du im Moment gehen ja voll viele Gerüchte herum... Kann da vlt wss dran sein? Stehst du auf mich?“ oder so

Trau dich!!

Also, wenn er ja so etwas sagt wird es bestimmt so sein. Vielleicht steht er eher auf sie aber auf dich noch nicht so viel. Unternimmst du mit ihm was?

Wenn er dir sowas erzählt dann bist du wahrscheinlich für ihn nur eine beste Freundin, sonst würde er ja nicht die andere toll finden.

Nein, für dich ist noch alles offen!! Ehrlich.