Er braucht immer Mitleid?

8 Antworten

"mir ist bewusst das tatsächlich die meisten Männer so sind aber er ist ja wohl ein Extremfall"

Nein, nein und nochmals nein. Die meisten Männer sind ganz sicher nicht so!

Dass dieser Typ ein Extremfall ist, siehst du allerdings richtig - und du würdest gut daran tun, dich von ihm fernzuhalten! Das ist zum Scheitern verurteilt!

Dramaqueen, würde ich den Kontakt mit abbrechen. Vor allem, da er dir Druck mit der Selbstverletzung macht, das ist absolut toxisches verhalten.

Hau von so einem bloß ab, damit wirst du nicht glücklich. Und du hast dazu jedes Recht und musst dich nicht schlecht fühlen (er wird nämlich versuchen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen).

Dann entziehe ihm doch die Aufmerksamkeit.

Bringe mal Beispiele, dass du Einen kennst, der jammert ständig, wie schlecht es ihm geht und dass der ein Weichei ist und ständig um Aufmerksamkeit bettelt. Dass dir sowas auf Dauer auf die Nerven gehen würde.

Schenke ihm einen kleinen Notfallkoffer, mit Pflaster und Mullbinden, für den Fall, dass er sich weider mal "angeblich" schneidet, den verpackst du nett und dann gibt es so witzige Schokoladetäfelchen,so wie hier

https://www.amazon.de/Geburtstagsgeschenk-Geschenk-Box-Sanikasten-Scherzartikel-Geburtstag/dp/B07G5GMVKF/ref=sr_1_24?keywords=notfallschokolade&qid=1658004409&sr=8-24

Keine Ahnung, ob dein Freund Humor hat, aber es gibt sogar als Schokolade Notfall-Gehirn für ganz harte Fälle.

ich bin viel zu groß ich schneide mir einfach die Beine ab dann bin ich kleiner“ weil er einfach nicht nachdenkt

dann antworte doch mal darauf: "dann musst du ja Sackhüpfen und kommst nicht vom Fleck."

Sorry, aber so jemand, der so um Aufmerksamkeit bettelt, den kann man wirklich nur mit Humor ertragen oder gar nicht darauf einsteigen und sofort ein ein anderes Thema anbringen.

Du musst dich ja nicht freiwillig fertig machen oder fertig machen lassen.

Dein Freund hat ein psychisches Problem und das ist ihm nicht bewusst.

https://www.amazon.de/Notfallhirn-Das-Schoko-Gehirn-alle-F%C3%A4lle/dp/B01BVU13CG

dann meint er ich bin heute fast mit dem Fahrrad hingefallen damit ich ihn bemitleide und sage das er um sich aufpassen soll etc.

Dann könntest du ja darauf antworten "wie gut, dass du nur fast hingefallen bist"

Aber dass nur Männer um Aufmerksamkeit betteln, da irrst du dich.

Tu dir das nicht länger an, diese Beziehung hat keine Zukunft.