Er aus der Kitzelseite fragt mich nach Insta und snap?

3 Antworten

Es ist Deine Entscheidung. Aber bitte. Keine Bilder, keine Namen, keine Adressen. Alles private vermeiden.

Ich gebe NIEAMDEM im Internet solche Daten. Über Social Media gibst du einer unbekannten Person den vollen Zugriff in dein privates Leben. Eine solche Verbindung kannst du auch nie zu 100% trennen, da sich die Person immer neue Accounts erstellen kann, und dich somit stalken usw... kann.

Ich bin schon ein par Jahre auf Gutefrage, und ich werde auch in regelmäßigen Abständen nach Social Media gefragt. Das ging schon damals los, als ich noch minderjährig war.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zaetzuma  18.06.2023, 23:50

Damit geht der Sinn von Social Media weitgehend verloren

Ne, wenn dein Gefühl sagt, es ist zu früh, dann ist es zu früh. Lieber zu vorsichtig im Netz mit persönlichem als nicht vorsichtig genug. Vertraue deinem Gefühl lieber. Es wird immer wieder wen geben, der drängelt. Fange das gar nicht an dem nachzugeben! Man muss ständig daran arbeiten die eigenen Grenzen zu beachten, sonst kommt man ganz schnell in einen Teufelskreis.