Epson XP-412 druckt trotz neuer Patronen nicht richtig?

2 Antworten

Ist im Treiber sowas wie "Tintensparmodus" oder "Entwurf" eingestellt?

Evtl. sind auch die Düsen verstopft. Reinigungsprogramm vom Drucker ist schon ein paar Mal gelaufen? Dann vermutl. nur noch entsorgbar, da Epson AFAIK immernoch nicht auswechselbare Druckköpfe haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Tintenstrahl Druckern ist es wichtig, sie immer im Standby laufen zu lassen. Stromsparen kommt dich viel teurer.

So bleiben die Düsen lange sauber und die Tinte reicht viel länger.

Wenn du den Drucker vom Strom nimmst, startet er jedesmal eine Reinigung welche viel Tinte verbraucht, bevor er mit drucken anfängt.

Frage den Support von Epson, was du jetzt noch machen kannst. Auf der Epson Homepage ist die Adresse.