Drucker druckt kein schwarz?

2 Antworten

Ich würde mal den Druckkopf ausbauen und ihn mit der Düsenseite nach unten in eine Schale mit etwas Isopopanol stellen. Für ca. eine halbe Stunde. Danach die Düsen mit Isopopanol abspülen und trocknen lassen. Zum Schluss wieder den Druckkopf einbauen.

hast du die schutzfolie am druckkopf entfernt? wurde die patrone erkannt? sagt der drucker da stimmt was nicht?

ansonsten würde ich sie zurück bringen das sie nicht druckt.

MrMuffin2002
Fragesteller

Ja die Patrone wurde erkannt. Welche Folie denn, bei mir war nur eine gelbe Folie, die ich entfernen sollte.

Samila  24.07.2021, 10:06
@MrMuffin2002

dann sollte ja alles weg sein an folie.

evt. ist die zu alt und verstopft

Samila  24.07.2021, 10:12
@MrMuffin2002

aber wer weiss wie lange die schon im geschäft rumlag. nicht so lange rumrätseln, zurückbringen. wenn die dann auch nicht geht liegts am drucker

MrMuffin2002
Fragesteller
@Samila

Okay mache ich. Kann man beim Epson xp 3105 auch drucken wenn die anderen Farben alle sind, weil irgendwie bekomme ich das nicht hin