Epson Drucker druckt schwarz statt gelb?

hier noch ein Foto vom Düsentest (unten; oben zum Vergleich ein ordnungsgemäßer Düsentest):

2 Antworten

Falls man den Druckkopf ausbauen kann, sollte man das machen und ihn mit der Düsenseite nach unten in eine Schale mit etwas Isopropanol für ca. eine halbe Stunde stellen. Danach die Düsen mit Isopropanol abspülen, gut trocknen lassen und ihn wieder einbauen.

Es könnte vielleicht ein Treiberproblem sein. Installiere den Druckertreiber erneut auf deinem Rechner. Vielleicht müsstest du den alten Treiber wieder runterschmeißen um den wieder installieren zu können.

Wenn das nicht hilft, dann schau ob du mit etwas Alkohol den Sitz von der Gelben Patrone reinigen kannst. Dazu müsstest du die Patrone rausnehmen und den Bereich wo die Patrone reinkommt mit Wattestäbchen reinigen.

Hast du auch die Schutzfolie von der Patrone entfernt?

Neuerfan1
Fragesteller

Der Drucker hat eingebaute Tanks und Flaschen zum Nachfüllen, keine klassischen Patronen. Ist ein EcoTank.