Epicgames Elternteil verifizierung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Epic Games ist da in letzter Zeit leider etwas lustig drauf und droht nicht nur dir mit so einer Löschung.

Viele möchte ihre Daten nicht für eine Verifizierung preisgeben, was ich auch verstehen kann.

Wende dich an Epic Games und melde denen was passiert ist. Es kann jedoch durchaus sein, das du um eine Altersverifizierung nicht umher kommst.

Um den Epic Games Support anzuschreiben gehe wie folgt vor:

  • Klicke auf den unten liegenden Link
  • Scrolle runter und wähle das Spiel
  • Scrolle nochmals runter und klicke auf den Blauen Buton „Kontaktiere uns“
  • Anschließend melde dich an und schreib ihnen dein Anliegen

Funktioniert hat es dann wenn du eine Bestätigungsmail deiner Anfrage erhalten hast.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und viel Erfolg!

Hier noch der Link:

https://www.epicgames.com/help/de/

Woher ich das weiß:Hobby

unbekannt2919
Fragesteller

Danke👍👍👍

Von Experte Baumeister98 bestätigt

Ich würde einfach mal Epic anschreiben und sagen ob sie dir die Sperre nicht umgehen können, da deine Eltern dir den Ausweis nicht geben. Dann wirst du ihnen wahrscheinlich klar machen müssen dass du 14 bist und das Spiel ist ja ab 12 also dürftest du es spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

unbekannt2919
Fragesteller

endlich mal was sinvolles! Danke. Hast du einen link wo ich die anschreiben könnte

questionjassi  29.06.2022, 16:01
@unbekannt2919

Kein Ding (:

Das ist die einzige Email die ich jetzt so auf die schnelle gefunden habe:

@support.epicgames.com

Das ist aber glaube ich die englische, also würde ich dein Anliegen ihnen auf Englisch schreiben, ich glaube es gibt keinen deutschen Kundendienst.

Epic Games Technical Support & Customer Service | Epic Games

Ansonsten wäre hier der Link zur Webseite von ihnen vielleicht findest du da ja etwas über den deutschen Kundendienst.

unbekannt2919
Fragesteller
@questionjassi

Um ihnen aber zu schreiben muss man auch seinen personlasusweis vorlegen. so ein schrott

questionjassi  29.06.2022, 16:06
@unbekannt2919

Hast du keinen Personalausweis? Würde ihnen sonst einfach deinen geben da kann nichts passieren das ist ja eine seriöse Seite.

Baumeister98  29.06.2022, 16:25
@questionjassi

Moin, Epic Games hat einen deutschen Support. Die beste Möglichkeit sie anzuschreiben währe über deren Kontaktformular 😁👍🏻

Und wieso fragst du nicht einfach deine Eltern? Sag ihnen das das neue Sicherheitsvorkehrungen sind und das da viel Geld drin steckt. Werden die wohl verstehen.

unbekannt2919
Fragesteller

Verstehen die eben nicht sie wollen es nicht 🙃

picasso22  29.06.2022, 15:37
@unbekannt2919

Dann kannste wohl nichts machen. Der Ausweis deiner Schwester wird übrigens nicht funktionieren, eine 22 Jährige hat sicher kein 14 Jährigen Sohn.

Sprich einfach nochmal in Ruhe mit deinen Eltern und erkläre ihnen das das ganze zum Jugendschutz beiträgt damit du keine Spiele spielen kannst die nicht für dein Alter geeignet sind.