Epic games launcher löschen geht nicht?

3 Antworten

Dafür musst du Epic Launcher über den Task Manager force-quitten, da man keine Dateien löschen kann, die im Moment benutzt werden

ja erstmal Hallo
Ich kenne mich ehrlich gesagt Wirklich nicht damit aus aber ich könnte dir sagen was du machen könntest

    hier sind Tipps aus dem Internet ( Chip) ( Epic Games Launcher deinstallieren - so geht's ohne Rückstände - CHIP )

    • Starten Sie zunächst den Epic Games Launcher und öffnen Sie Ihre Bibliothek.
    • Klicken auf das Zahnrad-Symbol neben dem ersten installierten Spiel.
    • Wählen Sie nun die Option "Deinstallieren". Daraufhin startet die Deinstallation des Spiels.
    • Wiederholen Sie diesen Vorgang bei jedem Ihrer installierten Spiele.
    • Um nun auch den gesamten Epic Games Launcher zu entfernen, drücken Sie die "Windows-Taste" und geben Sie in das Suchfeld „Programme hinzufügen oder entfernen“ ein.
    • Unter "App-Namen eingeben..." suchen Sie nun nach dem Epic Launcher.
    • Mit einem Klick auf den Launcher taucht ein Deinstallieren-Button auf. Wählen Sie diesen aus.
    • Sollte die Deinstallation nicht automatisch starten oder eine Meldung wie "Epic Games Launcher ist noch aktiv" angezeigt werden, schließen Sie die Anwendung über den Task-Manager und starten Sie die Deinstallation erneut.
    Woher ich das weiß:Hobby

    Epic Games Launcher schließen, neu installieren und dann deinstallieren.

    Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
    xXTenyXx
    Fragesteller

    Funktioniert auch nicht :/

    HugeGameArtGD  14.05.2021, 00:59
    @xXTenyXx

    Und auf der rechten Seite der Taskleiste (system tray) wird der Epic Games Launcher nicht angezeigt? Ansonsten den Task Manager öffnen und den Launcherprozess dort beenden.