Entzündetes Ohrloch?

W00dp3ckr  11.06.2023, 23:11

Was hast Du denn für einen Stecker drin? Hast Du das Ohrloch selbst gestochen oder stechen lassen?

Sk1999
Fragesteller

Ich habe das Ohrloch bei einem richtigen Piercer stechen lassen, er hat extra den langen Stab verwendet, auf der anderen Seite macht mir das Piercing auch keine Probleme

2 Antworten

Wenn es innerhalb von kurzer Zeit sehr stark wehtut, ist meist der Stab zu kurz. Ich würde also vorn ein Pflaster drauf und hinten den Stöpsel entfernen. Und dann morgen ab zum Piercer.

Sk1999
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es ist eigentlich sowohl nach vorne als auch nach hinten noch Luft zur Kugel. Die Entzündung ist tatsächlich auch nur einseitig und kam jetzt erst 5 Tage nach dem Stechen

W00dp3ckr  12.06.2023, 12:23
@Sk1999

Aha. Dann kann ich nur raten, zum Piercer zu gehen.

Gute Besserung!

Nein das Schmerzgel ist nicht für Wunden gedacht. Ein Desinfektionsmittel für Wunden sollte in jedem Arzneischrank zur Verfügung stehen.

Sk1999
Fragesteller

Danke, desinfiziert habe ich es natürlich 2-3 mal täglich mit einem entsprechenden Desinfektionsmittel. Es ist nur mittlerweile so, dass selbst das mir Schmerzen bereitet und ich zusätzliche Abhilfe gesucht habe.

maja0403  11.06.2023, 23:08
@Sk1999

Trotzdem schmiert man kein Gel auf solch eine Stelle, was überhaupt nicht dafür gedacht ist. Das macht das Ganze ggf. nur schlimmer.

Sk1999
Fragesteller
@maja0403

Danke für die Antwort, das Gel habe ich nicht draufgeschmiert. Deshalb habe ich die Frage hier erstellt, um das vorher abzuklären