entzündete Zahnfleischtasche?

9 Antworten

Wie verheilen die ohne dass ich jedes Mal zum Zahnarzt muss

Wahrscheinlich gar nicht. Denn bei jedem Wachstumsschub es Zahnes wird sich diese Zahnfleischtasche wieder entzünden. Dort setzen sich Lebensmittel fest und die Entzündung ist vorprogrammiert.

Du kannst nur versuchen, diese Zahnfleischtasche peinlichst sauber zu halten, was in der Tat nicht ganz so einfach ist. Es sei denn, Du hast eine Munddusche.

Lasse den unnützen Zahn ziehen. Ansonsten bei Zahnfleischentzündungen das Zahnputzwasser mit einigen Tropfen Teebaumöl versetzen und eine weiche Zahnbürste benutzen.

Schwer zu beurteilen, würde diese Frage mal deinem Zahnarzt welcher dir die Spritze gegeben hat stellen.

Du solltest nicht auf Behandlung setzen, sondern darauf, dass sich da erst gar nichts entzündet. DAS kannst du am besten mit deinem Zahnarzt besprechen!

Wirklich konsequent gut putzen, Mundwasser regelmäßig benutzen.

Listerine ist für den täglichen Gebrauch gut, für hin und wieder Chlorhexamed (Apotheke, frei verkäuflich)