Entwicklertool "Visual Basic" in OpenOffice?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Libre findest Du unter Makros das LIBRE Office Basic.

Ich wage zu bezweifeln das du in dem mit JAVA geschriebenen OpenOffice einen VB-Editor finden wirst...

Nimm doch die Entwlcklungsumgebun von MIcrosoft, die kostet auch nichts.

http://www.chip.de/downloads/Visual-Basic-2010-Express_24082907.html

JanKrohn  28.10.2011, 12:43

Excel Makros werden mit VBA geschrieben, nicht mit Visual Basic. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Schafschaf  28.10.2011, 12:52
@JanKrohn

Ooops, ich hätte vlt richtig lesen sollen, net nur drüberfliegen, sry xD

Franzi30081987
Fragesteller

Wie mein Vorposter schon sagte, datt hilft nix...

In Microsoft Excel hatte ich eine Tabelle mit einer Internetverknüpfung und über VisualBasic konnte ich die durch Ersetzen einer Ziffer aktualisieren. Jetzt frage ich mich halt, ob das mit OOo auch geht...

Versuchst du in OOo so etwas wie bei MS in VBA zu programmieren?

Franzi30081987
Fragesteller

In Microsoft Excel hatte ich eine Tabelle mit einer Internetverknüpfung und über VisualBasic konnte ich die durch Ersetzen einer Ziffer aktualisieren. Jetzt frage ich mich halt, ob das mit OOo auch geht..