Entweder zahlen oder mein Nacktbild wird verschickt?

10 Antworten

Welche Straftaten hat sie begangen und was würde ihr das einbringen

Erpressung. Für mehr wirst Du sie nicht rankriegen.

Aber ich hoffe es war Dir eine Lehre!

PS: ICH hätte an Deiner Stelle nicht bezahlt sondern sie angezeigt.

du soltest sie anzeigen aber sieh die 50 euro einfach als leehrgeld

Wenn du der Polizei etwas Vorlegen kannst die die Tat beweisen und du ungefähr sagen kannst wer das ist erhält sie eine nicht allzu glimpfliche Strafe. Auf jeden Fall wegen vermutlich schwerer Erpressung, da sie Geld gefordert hat. Die Strafe tut jedesfalls ordentlich weh. Ich würd ja sagen selbst Schuld aber das von ihr gesetzte Verhalten ist absolut jenseits von gut und böse. Ab zur Polizei mit allem was du hast.

Answerme8392
Fragesteller

Ja ich hab davon gelernt, sie hat es ja ehrlich gelöscht und das Thema ist fertig also gut ist, sollte da mehr kommen also in paar Monaten wieder eine Forderung dann zeige ich sie an, aber noch ist eigentlich alles gut

proteindrink  20.07.2020, 18:33
@Answerme8392

Würde sie dennoch anzeigen. Ob Sie eine Kopie hat weißt du nicht und denk ans Prinzip. Bei wie vielen zieht sie das wohl durch? Es geht darum solchen wiederlichen Menschen das Handwerk zu legen..eine Anzeige kostet dich nichts. Falls nichts rauskommt hast du nichts verloren. Falls doch schaut sie blöd und überlegt es sich zweimal noch einmal auf eine so grässliche Art und Weise an Geld zu kommen. Denn ich wette, wenn ihr so etwas passiert steht sie in 5 Minuten vor der Polizei mit Tränen in den Augen wie schlecht die Welt dich ist und cash dann noch mal gut ab von demjenigen der die Bilder gespeichert hat...

Answerme8392
Fragesteller
@proteindrink

Ich habe keine Beweise und nehmen wir mal an die Polizei würde ihr Handy konservieren, dann finden sie da nichts, da sich die Chats auf Snapchat sofort nach dem Anschauen löschen, und wenn sie ehrlich die Videos/Bilder gelöscht hat, findet man auch in der Galerie nichts. Wäre nur unnötige Zeitverschwendung und unnötige Belastbarkeit des Rechtssystems. Es gibt wichtigere Fälle, wo die Polizei zu ermitteln hat. Ich nehme daraus eine Lehre, habe sozusagen die 50€ bezahlt für ein „Tipp fürs Leben“.

proteindrink  20.07.2020, 18:40
@Answerme8392

Wenn sie dir ein Video geschickt hat wie sie deine Bilder löscht ist das Beweis genzg. Aber ja

Ich habe daraus gelernt und habe mich entschlossen sie nicht anzuzeigen, die 50€ waren für mich wie eine Lehre. Ich vermute mal, dass die Polizei es fallen lassen würde weil es unnötig ist und ich selber Schuld bin.

Erpressung ....

Was ihr das einbringt kommt aufs Alter an: von- bis ....

Aber es braucht Beweise