entsteht ein Vertrag wenn ich auf Alexa (Amazon music) Musik höre?- Ohne bestehende Prime-Mitgliedschaft?

3 Antworten

Wie kann man bitteschön ausversehen Amazon Music mit Alexa verwenden?

Damit du überhaupt Amazon Music Unlimited verwenden kannst, musst du ein Abo bei Amazon abschließen, welches jederzeit kündbar ist. Sobald du allerdings das Abo gebucht hast, bezahlst du den angegebenen Betrag. Je nachdem welches Abo Modell du gebucht hast, kommen auch unterschiedliche Kosten auf dich zu. Wenn du das Abo nur für Alexa gebucht hast, kostet es 3,99€. Wenn du ein "normales" Abo gewählt hast, mit dem du Music Unlimited auf jedem Gerät verwenden kannst (vorheriges Abo ist nur auf ein Alexa Gerät limitiert), kostet dich das 9,99€, oder 7,99€ wenn du Prime Mitglied bist. Die genannten Kosten werden monatlich abgebucht, außer du hast ein Jahresabo gewählt.

Zusammengefasst: Ja, es kommen Kosten auf dich zu und ja, du hast einen Vertrag abgeschlossen. Selber Schuld! Du musst mehrmals bestätigen, dass du das Abo auch wirklich willst. Sowas passiert nicht "ausversehen".

Hackfleisch987
Fragesteller

Ich habe keinerlei Abo abgeschlossen und so etwas passiert ausversehen, wenn man z.B. Besuchern Alexa vorstellen möchte und diese einen Musikwunsch äußern. Da ich Spotify Premium habe benötige ich keine Mitgliedschaft bei Amazon Unlimited Music. Ich habe mein Spotify Konto auch mit Alexa verknüpft. nur mittlerweile teilt mir Alexa mit, das mein Spotify Konto nicht verbunden ist und die Alexa-App zeigt bei dem Thema nur "error". Meine Frage ist nur mit der Angst verbunden, das nun durch die Musikwünsche meiner Besucher irgend eine Art von Abo abgeschlossen wurde.

nachgefragt23  07.10.2019, 20:40
@Hackfleisch987

Dann solltest du das auch in deine Frage schreiben. In diesem Fall kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

Was sagt denn Alexa über welchen Dienst der Wunschtitel aufgerufen wird?

Ich hab Unlimited und bei mir sagt sie "Titel von Künstler startet jetzt auf Amazon Music"

https://www.amazon.de/gp/dmusic/player/settings/ da könntest gucken ob du was laufen hast und ggf. kündigen.