Entspannte Studiengänge/Ausbildungen/Jobs?

2 Antworten

Du willst also eine Ausbildung machen oder ein Studium, obwohl Du das nicht wirklich willst, nur weil Du da mehr Zeit für Dich haben könntest? Was soll das denn werden?

Egal, welche Ausbildung Du machst, Du bist normalerweise 8 Stunden am Tag im Betrieb, dazu noch die Pause.

emil4president
Fragesteller

Ja aber das Ding ist, ich kann nicht vom Beruf her sagen, ich werd jetzt ein besserer/produktiverer Mensch, gebt mir Geld! xD Mir geht es darum, dass ich z.B. zeichnen lernen will, sodass ich damit später vielleicht sogar Geld verdienen kann. Desweiteren will ich gesunde Gewohnheiten entwickeln (vielleicht mehr Sport, sich gesund ernähren, ...). Und jetzt frage ich mich wie ich so etwas managen kann, da ich auch nicht vorhabe weiter bei meinen Eltern zu wohnen.

Allexandra0809  25.05.2019, 22:29
@emil4president

Wie wäre es, wenn Du eins um das andere machst? Du solltest nicht alles auf einmal wollen, das wird in der Regel nichts.

Such Dir eine Ausbildung oder auch ein Studium, was Dich interessiert. Dann kannst Du Dich nebenher mit Deinem Hobby beschäftigen. Sport kannst Du trotzdem machen.

Dann würde ich für eine Ausbildung noch etwas bei den Eltern bleiben. Eine Wohnung und das ganze Leben will ja finanziert werden. Das darfst Du auch nicht außer Acht lassen.

emil4president
Fragesteller
@Allexandra0809

hmm ja vielleicht sollte ich mich umsehen, ob mich nicht doch irgendein Studium interessiert, Dankeschön :)

will danach an mir selbst arbeiten!

Dann mache Work & Travel.

Was willst du irgendwas studieren, wozu du vielleicht gar keine Lust hast um dich "selbst verwirklichen" zu können? Damit nimmst du einem anderen Studenten vielleicht seinen Studienplatz weg, der wirklich Interesse hat.

Für einen Selbstfindungstrip reicht auch ein Ticket von der Bahn... Oder ein Therapeut, ein Malkurs, irgendwas was dir Spaß macht.... Und solange du auf dem Trip bist, bringt dich ein Studium wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter,.