Entscheidungsspiele PS4?

4 Antworten

Also Life is Strange wäre genau so ein Spiel. Wenn es dir aber wichtig ist, dass du kämpfen musst, würde ich dir das nicht empfehlen, weil es darum nicht geht. Bei dem Spiel geht es primär um die Story und die Charaktere:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollten sie auch vom Gameplay so sein? Eher Adventure-mäßig?

Oder geht's einfach nur um Spiele mit Entscheidungen.

Diese Spiele nennt man Visual Novel. Google mal nach Visual Novel für die PS4 da sollte was kommen.

DeadNudel
Fragesteller

Da kommen so japanische Anime spiele hahah

Joshi2855  28.12.2016, 21:55
@DeadNudel

Ja das kann sein. Auch für den PC sind fast alle Visual Novel spiele Anime. Wer kein Anime Freund ist, hat es da leider immer etwas schwer, obwohl es für den PC denke ich mehr auswahl geben kann.

groygroy  29.12.2016, 00:26

Das sind keine Visual novels, ganz andere Richtung

Joshi2855  29.12.2016, 18:45
@groygroy

Sogar Spiele wie the walking dead sind unter Visual Novel zu finden. Wie sollen die Spiele denn sonst heißen? Entscheidungsspiele sicher nicht.

Beyond two souls, Fahrenheit und telltale Adventures