Enthalten Backerbsen Erbsen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe welche hier, da ist Erbsenmehl als dritte Zutat nach Weizenmehl und Fett aufgeführt.

Der Name kommt aber echt von der Form.

Ich kann mir vorstellen, dass das ist, wie mit Melonpan, falls du das kennst: das ist eine Art japanischer Striezel mit Keksteig drüber und sieht eben aus wie eine Melone. Mit der Zeit erschienen immer mehr Melonpan mit Melonengeschmack. Vermutlich war in Backerbsen ursprünglich kein Erbsenmehl? Aber jetzt geben manche Firmen halt welches rein.

Ne, keine Erbsen drin. Heißen wahrscheinlich so, weil sie von der Größe her, wie Erbsen sind

Nein, da sind keine Erbsen drinnen, die heißen nur so, weil sie die Größe und die Form von Erbsen haben.

Suppenperle wird es auch genannt, es sind aber weder Perlen noch Erbsen vorhanden

Unter Backerbssen verstehe ich, das der Teig in die Backform gegeben wird, Backpapier drauf und echte Erbsen = Hülsenfrüchte. Sie dienen dazu, den Kuchen flach zuhalten. Die Erbsen können immer wieder zu diesem Zweck verwendet werden.

Ansatisfied
Fragesteller

Nein, ich meine diese Teigteile, die man in die Suppe wirft^^