Entertaste geht nicht mehr, brauche sie wegen ein Programm,was jetzt?

5 Antworten

die taste enter und die taste für den zeilenumbruch haben die gleiche funktion. geht denn die entsprechend andere?

lg, Anna

PS: ich dachte immer, dass nur softwarepiraten die entertaste brauchen :-)

Manche Tastaturen und Mäuse, zum Beispiel von Roccat, haben die Funktion des sogenannen Easyshift, damit kann man beispielswiese die Funktion der Entertaste auf eine andere Taste legen.

Alternativ gibts Programme wie z.B. SharpKeys oder KeyTweak, wo man das ebenfalls tun kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn weder die Return- noch die Enter-Taste funktionieren, dann hat sich vermutlich einfach der Tastatur-Treiber aufgehängt.

Also einfach mal den Rechner neu starten.

Hilft das nicht, dann hilft nur noch ein neues Keyboard. Gibt's schon ab 20 €.

Such mit Cortana nach "Bildschirmtastatur".

Russianboy18
Fragesteller

Die geht nich

Eine Tastatur kostet gebraucht 12 Euronen bei Ebay.

Mario