Enormer Brustunterschied?

4 Antworten

Mein Gott, du bist doch erst 15! Dein ganzer Körper wächst noch und wird sich verändern.

Außerdem ist es völlig normal - wie du schon selbst geschrieben hast -, dass die Brüste unterschiedlich groß sind. Selbst, wenn der Unterschied so groß ist, wie du schreibst, ist es noch normal. Außerdem denke ich, dass du dir den großen Größenunterschied nur einbildest.

Warum machst du so ein Drama aus einer Normalität? Du brauchst dich wegen deines Körpers nicht zu schämen! Genieße das Schwimmen. Es bringt Spaß. Höre auf, darüber nachzudenken. Du machst dich nur kaputt mit diesen unsinnigen Gedanken!

Genieße dein Leben: Auch im Sommer in der Badeanstalt! :-)

manuealkindt  11.05.2019, 14:07

sie empfindet es aber als sehr belastend! und es könnte objektiv doch tatsächlich so sein

Also mach dir mal keine Sorgen, gehe einfach mal zur Ärztin nur zur Sicherheit damit du beruhigt bist und ansonsten (ich spreche aus Erfahrung und bin etwas älter) mach dir keine Sorgen klar manchmal schauen die Leute das liegt aber eher daran das sie das nicht kennen weil es ungewohnt ist. Wenn du lernst (und das ist nicht einfach aber lohnenswert) selbstbewusst damit umzugehen wirst du überrascht sein wie viele Leute dich auf einmal auf eine Art wahrnehmen mit der du nicht rechnest nämlich als selbstbewusste junge Frau. Klar es wird immer Personen geben die sich lustig machen aber je selbstbewusster du wirst desto mehr kannst du über diese Idioten lachen.

Ich stehe auch manchmal vor dem Spiegel und würde mir wünschen das es anders ist mein Freund sagt dann immer: Warum reduzierst du dich selbst auf deine Brüste du bist so viel mehr und das gleiche gilt für dich. Du machst Sport und scheinst jemand zu sein der sein Leben anpackt.

Unter uns ungleichen lass dich davon nicht aus dem Gleichgewicht bringen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anonymi8,

Das Frauen unterschiedlich große Brüste haben, ist normal und mehr die Regel als die Ausnahme.

Er wäre sogar eher unnormal, wenn die Brüste einer Frau exakt die gleiche Größe hätten. Und auch, dass die Brustwarzen eine unterschiedliche Form und Position haben, ist ganz normal. Aus medizinischer Sicht ist eine asymmetrische Brust also vollkommen unbedenklich. Es ist eben eine Laune der Natur, die manchmal etwas stärker ausgeprägt ist, und manchmal auch nur so minimal, dass es nicht auffällt.

Es gibt aber auch einige andere Ursachen, die erst im Laufe des Lebens dafür sorgen, dass die Brüste unterschiedlich groß werden. Dazu zählen z.B.:

  • Verletzungen der Brust
  • Bestrahlung
  • Entzündungen
  • Geschwulst

Du musst dir nun die Frage stellen, wie groß dein psychisches Leiden wirklich ist. Was ich aus deinen Text lesen konnte ist, dass du dich damit sehr unwohl fühlst und sogar alltägliche Situation meidest.

Ebenso solltest du wissen, dass du mit 15 Jahren noch im Wachstum und in der Pubertät bist. Es kann also durchaus sein das deine Brüste sich mit den Jahren noch angleichen und somit die Asymmetrie kleiner werden könnte

Du kannst auch mithilfe von Einlagen, Bh‘s oder passender Kleidung versuchen, die ungleichen Brüste zu kaschieren.

Sollten deine psychischen Leiden weiter zunehmen und in den kommenden Jahren kein Fortschritt zu sehen sein, kannst du auch einen Arzt um Rat bitten (natürlich auch schon vorher).

Als allerletzte Option besteht immer noch die Möglichkeit eine Operation zu machen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst

hast du mal mit deiner ärztin/arzt drüber geredet?

Anonymi8
Fragesteller

Nein

manuealkindt  11.05.2019, 14:05
@Anonymi8

soweit ich weiss, bezahlt nach einem entsprechenden gutachten die kasse eine operation. aber man musas dazu 18 sein. ich ünsche dir alles gute und viel glück