Enkeltochter beklaut Oma

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Enkelin war, alle zusammensetzen und dringend REDEN !

So etwas regelt man innerhalb der Familie mMn, wenn dies nicht schaffbar ist, eventuell professionelle Hilfe hinzu geholt.

hallo.............also erst einmal hut ab das du dir solche gedanken machst, klauen ist keine schöne sache egal bei wem. und innerhalb einer familie dürfte das gar nicht vorkommen. hat dieses mädel probleme die sie mit klauen kompensiert? ist ja , leider oft so. aber auf jeden fall sollten alle ( vor allem ihr vater) davon erfahren. sie wird es sonst nicht einsehen deiner oma villt. nur die ohren zu jammern......omas sind immer weich was ihre enkel betrifft. beide sollten mit dem vorfall konfrontiert werden .......damit die lügen auch ein ende haben. einen besseren beweis als ein video von der bank könnt ihr gar nicht bekommen.

Bevor hier jemand beschuldigt wird, solltet deine Oma erst einmal das Video anschauen, um sicher herauszufinden wer es war. Erst wenn sie sicher ist, solltet ihr euch alle zusammensetzen und ganz offen darüber reden. Vielleicht kann sie eine Kopie vom Video erhalten, um es in der Familie zu zeigen. Auf alle Fälle sollte es für den Täter eine Konsequenz habe.

Ich finde Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt und in der Familie schon gar nicht. Es ist ein Vertrauensbruch.

Schwieriges Thema. Also wenn die Videos beweisen, das es die Enkel waren und die Oma keine Anzeige machen möchte, dann würde ich als Oma die Kosequenz ziehen und der Enkelin die nächsten 2 Jahre absolut nichts mehr schenken. Kein Geburtstag, kein Weihnachten und wirklich hart bleiben, denn die Bestrafung muss sitzen, wenn schon nichts anderes gemacht wird. Denn Diebstahl auch in der Familie ist ein "Unding". Ausserdem sollte die Oma in Zukunft ihre Tasche und die Geldbörse in einem Zimmer einschliessen und den Schlüssel wegstecken.

Leon97531  04.06.2011, 08:59

Wäre es nicht besser erstmal herauszufinden warum die Enkelin klaut ?

skeks  04.06.2011, 09:01
@Leon97531

Natürlich ist das mit das wichtigste, aber Konsequenzen müssen auch gezogen werden.

Dieses Szenarium habe ich auch schon im Bekanntenkreis miterlebt.

So wie du das hier schilderst, wurde deine Oma nicht das erste mal bestohlen. So langsam sollte sie klüger werden und ihre Bankunterlagen wegsperren, oder einer Person überlassen, die ihr absolutes Vertrauen genießt. Aus Schaden sollte man normalerweise klug werden, dies gilt auch für ältere Leute !

Du sagst sie lebt bei hrem Sohn in der Familie, der hat ihr bei der letzten Attacke schon nicht geglaubt, warum sollte dies jetzt anders sein ?

Wenn ihr jetzt zur Polizei geht, löst ihr einen Familienstreit aus, der auf dem Rücken der Oma geführt wird. Sie wird im Rampenlicht stehen und alles auszubaden haben.Die Enkeltochter also die Diebin wird alles leugnen, es sei denn ihr bekommt diesen Videobeweis von der Bank !

Aber ob danach ein gemeinsames Zusammenleben unter einem Dach noch möglich ist, ich wage es zu bezweifeln !

Wie ich am Anfang meines Beitrages schon erwähnt habe, sucht des lieben Friedenswillens eine andere Lösung. Keiner sollte mehr die Möglichkeit haben der Oma auch nur einen Euro zu stehlen !

Geht jetzt besonnen mit der Sache um und feuert keinen Schnellschuß ab, den ihr hinterher bereuen werdet !

Wünsche dir viel Glück !