Englischkenntnisse in New York - wer hat Erfahrungen?

8 Antworten

Sagen wir so, hattest du durchgehend eine 1-2 In Englisch in der Schule, solltest du dir keine Sorgen machen. Üb indem du deine Gedanken wenn du Zuhause bist laut aussprichst, aber das halt dann nur in Englisch. Das ist eine sehr gute Übung, man bekommt ein sichereres Sprachgefühl und macht sich weniger Sorgen ob man etwas jetzt falsch ausgesprochen hat oder sonst was, weil man dann ja Zuhause übt. Guck dir Serien auf Englisch an, Filme oder Spiel Videospiele auf Englisch. Und es ist wenig aufwendig.

Ich hoffe ich konnte helfen MfG KWizzler, viel Spass in New York :)

Man kommt zurecht, aber zu verstehen sind die Amis nicht gut. Die sprechen kein Englisch, sondern amerikanisch. Dein Englisch wird reichen. Meins hat auch gereicht. Die Leute sind alle sehr nett und nehmen Rücksicht.

earnest  18.01.2015, 18:08

Auch amerikanisches Englisch ist Englisch.

Akka2323  18.01.2015, 18:16
@earnest

Es gibt andere Wörter, andere Schreibweisen und eine andere Aussprache. Aber man kommt zurecht. Ich war die letzten Jahre jedes Jahr sechs Wochen in den USA, davon die meiste Zeit in New York.

earnest  18.01.2015, 18:41
@Akka2323

Ja so ist es, Akka.
Das ändert aber nichts daran, daß American English Englisch ist.

earnest  18.01.2015, 20:43
@Akka2323

Nein.
Bayrisch ist ein Dialekt. American English ist das nicht.
Es ist eine gleichberechtigte Variante der englischen Sprache.

Also mit normalen englisch kommt man echt gut zurecht. Mach dir keine sorgen, die New Yorker sind echt nett.

Hardware02  19.01.2015, 08:13

Also da muss sich ja einiges geändert haben seit meinem letzten Besuch. Ich war 2001 mit einer größeren Gruppe von Freunden dort (wir haben ein Konzert besucht). Und wir waren uns einig, dass die Leute in New York extrem unhöflich sind. Einige sind sogar eher abgereist deswegen.

nightwish80  19.01.2015, 08:19
@Hardware02

Man kann immer an schwarze Schafe gelangen. Ich war jetzt dreimal dort und letztes jahr über Weihnachten und bin nur an nette und hilfsbereite Leute geraten.

earnest  20.01.2015, 06:50
@nightwish80

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Erfahrungen.

Es ist aber festzuhalten, daß die New Yorker selbst in den USA keinen besonders guten Ruf haben, was Höflichkeit, Herzlichkeit usw. betrifft.

nightwish80  20.01.2015, 07:36
@earnest

Ich habe nur positive gemacht. Der dort Urlaub machen möchte sollte sich von schlechten Erfahrungen nicht abhalten lassen.

earnest  20.01.2015, 07:56
@nightwish80

Das finde ich auch.
Oft kommt es auch darauf an, "wie man in den Wald hineinruft."

nightwish80  20.01.2015, 08:01
@earnest

Das stimmt auf jedenfall. Ist ja hier auch so. Ich habe wie gesagt nur positive Erfahrungen gemacht. Bin oft ins Gespräch gekommen obwohl mein englisch nur mittelmäßig ist.

Im Grunde kommt man mit seinem Schulenglisch ganz gut durch New York. Essen, Trinken, Eintritte und Shoppen gehen da ganz gut. Zumal dort viele Menschen Immigranten sind und selber kein so super Englisch sprechen. – Da muss ich meinen Vorrednern recht geben!

Wenn du verstehst was die Leute im TV sprechen, dann sollte das Verstehen in New York auch kein ganz so großes Problem sein. Zur Vorbereitung … um sich schon mal an die Klangmelodie zu gewöhnen … schaue ich vor meinen Reisen ausgiebig englische TV-Sendungen oder DVDs. Das hilft mir ganz gut. Probier es doch auch einfach mal aus.

Die Ohren solltest du jedoch am Flughafen bei der Einreise ordentlich auf SCHARF stellen. Die Beamten nuscheln zum Teil ganz schön und das kann für Verwirrung sorgen. Aber lass dich nicht aus der Ruhe bringen!

Ich fliege selber in ein paar Tagen wieder nach New York. Ebenfalls alleine. Auch wenn ich häufiger alleine Reise kann ich deine Aufregung verstehen. Bin es auch! :)

earnest  18.01.2015, 18:41

DH.

earnest  18.01.2015, 20:39
@t0rst3n

"Daumen Hoch!" - ein Lob für Deine fundierte Antwort, die ich aus eigener Erfahrung gern bestätige.

t0rst3n  18.01.2015, 18:52

Ach ja, und aufpassen beim Lästern auf deutsch ... man glaubt gar nicht wie viele Menschen dort deutsch sprechen!!!

Deine Sis ist da etwas arg optimistisch. In NYC leben schließlich auch jede Menge früherer Immigranten und die können auch nicht besser eng als du. Du wirst also nicht verhungern.