Englische Bulldogge und 2 Kater geht das?

2 Antworten

Dieselbe Frage habe ich mir im Sommer auch gestellt.........Kann es gutgehen zu einem 12jährigen Kater, der keine anderen Katzen im Haushalt toleriert, eine französische Bulldogge zu gesellen? Es ist mehr als gutgegangen! Der kleine Bulldogge kam als Welpe mit 9 Wochen zu uns und der Kater fühlte sich augenscheinlich nie zurückgesetzt, hatte sich allerdings in einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Kleinen den nötigen Respekt verschafft;-). Es ging ihm einfach irgendwann auf den Geist, dass der Welpe immer nur spielen wollte. Die beiden waren die erste Zeit auch immer unter "Aufsicht". Leckerlis wurden gerecht aufgeteilt und bei den Schmusestunden wurde der Kater erstmal bevorzugt. Heute gibt es höchstens mal ne kurze spielerische Verfolgungsjagd, wobei der Kater seinen Vorteil ausnutzt und dann einfach die höheren Ebenen belegt. Wichtig!! Das Katzenfutter hochstellen, denn Hunde lieben Katzenfutter! Ich denke das Wichtigste ist, dass ein Welpe ins Haus kommt, der ganz unvoreingenommen auf die Katzen zugeht. Viel Glück bei der Zusammenführung!

Ob Hunde und Katzen sich vertragen, liegt an jedem Tier individuell. Aggressionen kann man an und aberziehen. Es gibt zwar Auffälligkeiten bei einigen Rassen. Aber englische Bulldoggen und Katzen vertragen sich in der Regel.