Englischarbeit zu streng bewertet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Benotung ist in Ordnung 83%
zu streng benotet 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Benotung ist in Ordnung

Hiii,

Die Benotung is total in Ordnung....bei uns hat man da auch auf jeden Fall ne 4.😅😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻
Benotung ist in Ordnung

Mit 63% bist du eigentlich genau an der Grenze zwischen 3 und 4. Ich würde aber die 4 in Ordnung finden, da die Lehrerin eigentlich alles richtig bewertet hat, sofern ihr das im Unterricht durchgenommen habt. Im Notenschlüssel meiner Probeschularbeit steht, dass man bei 63% eine 3 hat, aber bei 62% eine 4. Da du aber eigentlich 62,5% richtig hast, und nicht 63%, ist es eine schwierige Entscheidung. Ok, man könnte es zwar nach dem Mathematikgesetz "Aufrunden" regeln, aber andererseits wäre die 4 gut, um dich zu motivieren, mehr zu lernen. Ich würde dir an ihrer Stelle eine 3 bis 4 geben, also eine Zwischennote. Und es ist ja nur eine Stundenwiederholung, und keine Klausur. Ich würde mich an deiner Stelle beim nächsten Test mehr vorbereiten. Es sei denn, du findest, dass die Lehrerin einen Fehler angestrichen hat, den ihr nicht im Unterricht besprochen habt wie bei mir mit "informations" - die Lehrerin meinte, dass es keinen Plural von information gibt. Dabei hatten wir das Thema Plural gar nicht durchgenommen, schon gar nicht das konkrete Beispiel. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen.

Benotung ist in Ordnung

Der Test ist sehr wohlwollend bewertet, auch zu deinem Nachteil. Du musst ja auch verstehen, was du falsch gemacht hast. Die Bewertung suggeriert, dass du einiges richtig gemacht hast. Bei mir wäre es eine 5.

Benotung ist in Ordnung

Die Benotung nach Punkten ist vollkommen okay und dazu hat sie auch sehr wohlwollend korrigiert. Da fände ich es auch okay wenn sie noch strengere Notengrenzen angewandt hätte.

Interesse01844
Fragesteller

Findest du eine 4 in Englisch schlecht , bedeutet doch ausreichend ?

Das ist schon eine normale Bewertung. Eine 3 gibts erst ab 67%