Englisch-Schularbeit Listening-Teil wie vorgehen?

2 Antworten

Ich mache es immer so, dass ich vor dem hören alle Fragen durchlese bis ich sie verstehe. Wenn dann das listening anfängt beantworte ich alles was ich mitbekomme. Beim 2. Mal ergänze ich bei den Fragen, wo ich in der ersten Mal hören nicht geschrieben habe und kontrolliere meine Lösungen bei den Fragen, die ich schon beantwortet habe.

Bei mir klappt das eigentlich immer ganz gut

Ich hoffe ich dir helfen <3

Ich mache das immer so, dass ich erstmal mir die Fragen durchlese und dann wenn das Listening anfängt versuche ich mich auf bestimmte schwierigere Aufgaben zu konzentrieren also die wo man mehr schreiben muss und fülle diese dann aus und danach mach ich die wo man ankreuzen muss oder manchmal mache ich, wenn ich was weiß auch die ankreuzaufgaben nach dem 1. mal zuhören.