Englisch lernen von B1 auf B2? Wo? Womit? Wie? Tipps

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal im Internet unter "examenglish", "cambridgeesol" und "macmillanpracticeonline", auch die bbc skillswise-Seiten sind sehr gut zum Trainieren

schnuze
Fragesteller

werd ich mal machen, vielen Dank ♥

Ich kann dir auf jeden Fall Medien von Langenscheidt empfehlen! Da steht meistens vorne drauf: führt zu B2 (oder halt eine andere Stufe) Ansonsten würde ich im Internet rumsurfen und nach kostenlosen Lernplattformen suchen. Außerdem gibt es eine besondere Prüfung, die du ablegen kannst wo du, wenn du bei B2 bist, C1 erreichen kannst! (C1 entspricht Abi-Englisch, zumindest in Deutschland)

Viele Grüße :)

schnuze
Fragesteller

Vielen Dank auch für deine Antwort ♥

Genau auf eine Prüfung will ich mich auch vorbereiten. Mein aktuelles Ziel ist das First Certificate in Englisch... eilen tuts mir nicht, aber ich möchte es Ende Gymnasium bestehen können (Noch 3.5 Jahre).

Das mit Langenscheit werd ich sicher ausprobieren. ♥

Gibt es bei euch eine Volkshochschule in der Nähe? Da kannst du direkt Kurse in den verschiedenen Levels belegen. Im Programm unserer VHS steht bei jedem Kurs genau dabei, welches Level unterrichtet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

schnuze
Fragesteller

Naja ich geh selbst noch ins Gymnasium (Schweiz 10. Klasse). Deshalb such ich eher etwas billiges und was ich so nebenbei machen kann, wenn ich Zeit habe.