Enge Badehose mit 13?

8 Antworten

Gleichaltrige werden das vielleicht mehrheitlich für uncool halten; es würde sogar nur einer uncool finden müssen und, um nicht uncool zu sein, würde der ganze Rest die Meinung teilen.

Aber wirklich cool ist, sich davon nicht in seiner Individualität beschränken zu lassen; zu machen, was man selbst wirklich will; das zeugt von äußerst hohem Selbstbewusstsein.

Das müssen die 13jährigen schon selbst entscheiden.

Dass die meisten Jugendlichen nicht nur enge, sondern auch sehr kurze Hosen uncool finden, hat meiner Meinung nach zwei Hauptgründe. Erstens wollen sie sich einfach modisch von den Generationen ihrer Eltern und Großeltern abgrenzen. Ohne Rücksicht darauf, ob es praktisch ist oder nicht. Zweitens ist es auf den Einfluss der vielen Menschen aus dem arabischen Raum zurückzuführen, die in den letzten Jahren nach Europa eingewandert sind. Sie bringen ihre kulturellen und religiösen Gewohnheiten mit und verändern damit langfristig auch die europäische Mode.

Ich finde es sehr cool, weil es gerade bei Jugendlichen scheinbar kein großer Trend aktuell ist. Man drückt dadurch also Individualität aus und so ein bisschen "ich mache mein eigenes Ding, der Mainstream kann mich mal". (Wobei enge Badehosen aktuell ja wieder deutlich beliebter werden :) .)

Dazu kommen für mich die Aspekte, dass enge Badehosen fürs Wasser einfach deutlich praktischer sind, sie für weniger Wasserverbrauch sorgen und in meinen Augen deutlich besser aussehen. Das letzte ist aber sehr individuell.

An0nym474
Fragesteller

Ich gehe von der schule aus ins schwimmbad also mit der klasse und wir sind so ne mobbing klasse deswegen besser das tragen was "cool" ist

julihan41  30.06.2023, 13:44
@An0nym474

Okay. Das ist natürlich unpraktisch. Echt kacke!

Was trägt denn der Rest deiner Klasse so?

Für Schulschwimmen ist eine enge Badehose aber ebenfalls praktischer, da man bessere Zeiten beim Schwimmen bekommen, weil die deutlich weniger Wasserwiderstand bieten. Teilweise habe ich schon gehört, dass von Schule oder Schwimmbad aus enge Badehosen vorgeschrieben sind.

julihan41  30.06.2023, 14:27
@An0nym474

Achso. Ja, da weiß ich jetzt nicht genau, was ich dazu sagen soll außer dem, das ich schon geschrieben habe :D

Ich kenne halt die genaue Situation in deiner Klasse nicht.

Bei mir damals hat jeder jeden "gemobbt" / aufgezogen. Das war bei uns der normale Umgang, wir haben bei Problemen bspw. gegenüber Lehrkräften aber immer zusammen gehalten. Da war es auch kein Problem, wenn einer mal enge Badehosen angezogen hatte. Aber das kann bei deiner Klasse anders sein.

Egal, was ich rate, es wird vmtl "falsch" sein xD

Mein Bruder zum Beispiel trägt nur weite Badehosen, während mein Vater enge bevorzugt. Das ist von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich. Es muss dem jenigen gefallen, der es anzieht. Ich wäre aber eher Team weite Badehosen.

Schon cool finde ich. Hab ich mit 13 auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung