Energiewende,Mobilitätswende,Verkehrswende, Digitalisierungswende - Neuer Umsatz/Jobmotor, Turnaround (neue Geschäftsmodelle) - Ausweg aus der Sättigungskrise?

4 Antworten

Fachkräftemangel deutet eigentlich auf eine boomende Wirtschaft hin.

Crack  21.12.2023, 23:22

Und die Frage betreffend....?

GuteFrageUse795  21.12.2023, 23:23
@Crack

Es ist ein unlösbares Problem. Außer man wirkt die Wirtschaft bewusst ab oder Lässt Fachkräfte einwandern. Aber bei dem Rechtspopulismus aktuell sehe ich da schwarz.

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang, es gibt viele Chancen, nutzen wir sie.

Es hat keine Sättigungskrise, falls dann ein Verteilungsproblem.

Worüber wir labern wird in anderen Ländern schon gelebt.

Wir sind hinten dran. Hier was zu reissen ist in der Bürokratiehölle Deutschland eher unwahrscheinlich.

Kleosa
Fragesteller

Schweiz soll sogar noch schlimmer sein, was Bürokratie angeht.