Gliederung für Kurzvortrag ( Energiewende)?

1 Antwort

Beim Punkt "Lösungen" wäre ich sehr vorsichtig denn hierzu benötigt man Fachwissen. Weiterhin gehört auch der Punkt "Betriebssicherheit und Risiken" sowie insbesondere ganz groß der Punkt "Netzstabilität" rein. Weiterhin gehört rein, weswegen wir weiterhin thermische Kraftwerke zum stabil halten der Netzfrequenz benötigen.

Je nachdem, wie lange der Vortrag dauern soll kann man das sicherlich nicht alles "auswälzen" aber man sollte es wenigstens kurz mit durch- und ansprechen. Denn das was da die Grünen alles so von sich gegeben haben wurde so ziemlich alles widerlegt - und nicht alle wissen, das regenerative Energien zwar "regenerativ" sind, leider aber Störungen im Verbundnetz verursachen, so dass das Netz prozentual nur bis zu einem gewissen Teil gespeist werden kann; und das ist der Maximalpunkt. ... zum Beispiel!