Enduro oder AllMountain(Trail)Bike als Anfänger für Bikepark?

1 Antwort

Hallo, also Carbon ist in der Regel jetzt meiner Erfahrung nach nicht schlechter ausser bei Stürzen. Aber wenns du nur Bikepark fährs hat Carbon absolut kein Vorteil, würd in dem Fall zu Alu greifen auf jeden Fall. Mullet ist auch meiner Erfahrung nach besser im Bikepark, weil verspielter. Full 29 bringt dir eher bei Touren was genau wie Carbon, weil schneller und leichter aber das ja. Schnuppe im Bikepark. Bei YT ist das Capra schon lange bekannt für sein intuitives Handling und gute Qualität. Von Canyon kann ich nicht viel sage hab nur da beim Spectral mehre Brüche gesehen, das Torque jedoch scheint ganz ok zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reaper01118
Fragesteller

Würdest du eher das Capra oder Jeffsy empfehlen, will neben Bikepark an schönen Tagen durch unsere Stadt und durch unseren Wald fahren

Freerider183  12.05.2024, 15:33
@Reaper01118

Wenns nur gechillte Runden sind tuts das Capra sehr gut. Aber wenns de jetz wirklich lang Touren mit viele Höhnmeter machen wills neben dem Bikepark ist das Jeffsy das bessere Allround Bike.