Endtopf beim Moped?

3 Antworten

Nein, es reicht, einen anderen ESD zu montieren. Neben der höheren Lautstärke hat es noch viele andere „tolle“ Nebenwirkungen. Es schädigt die Gesundheit deiner Mitmenschen, führt zu mehr Motorradgegnern, Streckensperrungen und auch Fahrverboten.

Kannst einfach das ganze Rohr abbauen. Bei meiner Simson ist das vielleicht auch etwas zu doll =)

Lärm zu machen ist keine Kunst.

Jedes Baby kann mit "bis zu" 120 Dezibel schreien.

In Endtöpfen ist ein Schalldämfer eingebaut, das sit der sogenannte "DB-Eater", in der Vergangenheit sind die gerne mal verlorengegangen und das Motorrad wurde lauter. Mitlerweile sind die Bombenfest verbaut, da geht nichts mehr verloren.