Endgültige befreiung vom Sportunterricht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh die Schule einfach durch.

Danach musst du nie wieder Sport machen!

Nun ja Asthma ist kein Grund für eine komplette Befreiung vom Sportunterricht. Vieles geht auch mit Asthma und entsprechendem Training gut. Das weiß auch dein Arzt deswegen gibt es keine Befreiung für dich. Gegen Unsportlichkeit hilft wie schon gesagt Übung. Dass dir die schlecht Note in Sport stinkt und du dir damit deinen lupenreines Zeugnis versaust: Tja, ist halt so. Und nein ich bin nicht gemein, aber keiner ist nun mal perfekt und in allem spitze.

Kiko1212
Fragesteller

Ich habe nicht behauptet, dass ich „Spitze und Perfekt“ bin. Augrund meiner unsportlichkeit will ich mir nicht meinen Abitur versauen und suche, bevor es zu spät wird, nach einer Lösung. Danke für die Vorschläge doch deine eigene Meinung kannst du auch für dich behalten, denn nach der habe ich leider und leider nicht gefragt. „Und nein ich bin nicht gemein.“ LG :)

Nordseefan  27.09.2022, 16:34
@Kiko1212

Du hast geschieben du bist ein einser Schüler. Nun eben wohl doch nicht. Sport eben. Schon klar dass du deswegen sauer bist und nach einem Ausweg suchst. Nur geht das halt nicht. Man kann sich auch nicht so mal eben von Deutsch befreien lassen nur weil mal LRS hat - oder von Mathe wegen Dylsskalkulie.

Alles was eventuell geht ist extremer Ausdauersport. Bleibt aber dann noch das andere.

Wenn der Arzt nichts findet wird da wohl auch nichts sein, dann musst du durchziehen oder eine schlechte Note akzeptieren.

Bezeweifel mal stark das Sport bei dir Depressionen auslöst nur weil du wegen Unsportlichkeit schlechte Noten hast.

Wenn dein Arzt nichts findet dürfte auch wenig dahinter stehen.

Ich denke, dass ich einfach nur unsportlich bin.

Gegen Unsportlichkeit hilft Training.

Geh zur Schulleitung und sag das du krank bist für immer dann geht das schon

Hacker48  26.09.2022, 22:39

Ist das ein Witz? Aber wenigstens hat die Schulleitung und die Lehrerschaft anschließend was zu lachen...

verreisterNutzer  26.09.2022, 22:42
@Hacker48

Nein in meiner schule geht das ich mache das immer bei Schwimmen. Weil ich es hasse und Nicht gut kann