Ende-zu-ende Verschlüsslung Whatsapp?

5 Antworten

Das ist eine Sicherheit von Whatsapp dass heißt nur das kein dritter diesen Chat lesen kann ob das stimmt weiß natürlich keiner (kann ja sein das einer von Whatsapp den Chat liest)

ZaoDaDong  07.09.2018, 10:23

Bei echter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geht das ja gerade nicht.

Ich verstehe die Frage aber ihr anderen habt es leider falsch verstanden. Sie möchte wissen ob die ende zu ende verschlüsselung nur erfolgen kann wenn beide Kontakte sich gegenseitig im Telefonbuch eingespeichert haben.

Laienhaft ausgedrückt ist ende zu ende Verschlüsselung sozusagen du schließt die Nachricht mit einem schlüssel ab (passiert automatisch ) und der Empfänger hat auch den Passenden schlüssel und macht die Nachricht auf. Und das Internet kann nicht mitlesen.

Ne, leider verstehe ich es nicht.
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bedeutet, dass nur Sender und Empfänger die Nachricht unverschlüsselt zu Gesicht bekommen können.
Wenn man dann allerdings die Chatlogs unverschlüsselt auf nem Cloudserver ablegt, dann bringt das herzlich wenig.

Nein wie die oder ob die dich eingespeichert hat ist egal. Bedeutet was anderes