Ist der ems versand wirklich kostenlos?

2 Antworten

Nein EMS ist nicht Kostenlos und nicht möglich!!!
EMS bedeutet das die Ware spätestens am nächtsten werkstag bis 12 Uhr zugestellt wird!
Und das geht nur von Österreich nach Psterreich oder Deutschland nach Deuschland aber nicht über andere Länder

tzgermany  09.09.2015, 08:39

Bedenke, dass Abkürzungen teils mehrere Bedeutungen haben können. Im Verhältnis zu China ist diese Variante nicht naheliegend.

Ja. EMS ist ein chinesischer Versandanbieter. Bei teurereren Produkten kommt daher noch Zoll und Steuer oben drauf, 2€ liegen aber definitiv innerhalb der Freimenge. Es gibt bei EBay zahlreiche Artikel, die für 1€ versandkostenfrei aus China verschickt werden. Über EMS kann die Lieferzeit einige Wochen betragen.

zeromus
Fragesteller

Ich hab aber gelesen das der Käufer nicht darüber informiert wird sobald das hier passiert:

Liebe Leser und Leserinnen,

wenn Sie vorhaben über Ebay einen Artikel aus China, HongKong oder überhaupt in Asien zu ersteigern, achten Sie darauf, dass der Verkäufer den Artikel nicht mit EMS verschickt.

EMS ,Express Mail Service, ist ein großes Kurierdienstunternehmen in Asien. In Deutschland arbeitet EMS mit dem Unternehmen GDSK "Gesellschaft der Schnellkuriere" zusammen. GDSK berechnet zusätzlich 21,50 EUR, obwohl an EMS schon für den Expressservice bis zur Haustür in Deutschland bezahlt wurde. Diese Gebühr ist angeblich dafür, dass GDSK die Verzollung vornimmt. Man bezahlt also die angefallenen Zollgebühren und die Einfuhrumsatzsteuer UND muss zusätzlich die die Gebühr von 21,50 EUR bezahlen. Man bekommt von GDSK einen Brief zugeschickt, indem man Unterschreiben muss, dass man alle diese Kosten bezahlt damit die Sendung weiterbefördert wird!

Diese Gebühr ist nur Abzocke von GDSK, denn wenn man ein Packet mit DHL, FedEx oder UPS geliefert bekommt, wird die Sendung genauso verzollt und weiterbefördert, eine Gebühr dafür fällt aber nicht an!

Da GDSK zwischengeschaltet ist, wird der Versand mit EMS um einiges teurer als engegeben und dauert auch noch über eine Woche länger! Das dies kein Einzelfall ist, wird deutlich wenn man GDSK mal bei Google eingibt!

Wenn man also in Asien steigert, dann den Verkäufer darauf hinweisen das er den Artikel unter keinen umständen mit EMS verschickt. Dann spart man viel Geld und Zeit.

Ist das rechtens?