Empfehlung für Verein / Gruppe mit coolen Leuten?

2 Antworten

Das kann ich gut verstehen und ich halte Deinen Weg, engere Kontakte zu knüpfen für einen ziemlich guten!

Da ich längst raus bin aus Uni und Co, kann ich Dir dahingehend keinen Tip geben und als alter Kerl bin ich nur mit Facebook vertraut. Da gibt es oft Freizeitgruppen oder Gruppen für Zugezogene in Deine Stadt, vielleicht wäre sowas auch eine Option.

Fachschaft, studentische Verbindung, Hochschulsport, Wandergruppe, Die Falken, Sportverein, Netzwerk Gruppen (passend zu deinem Studium/ Berufsziel), BUND, Stadtgeschichte/ Schachclub/ doppelkopfrunde etc., etc... Wie man allerdings als Studierender so unbeholfen sein kann ??? Man wundert sich immer wieder was Heute alles die Studienreife erlangt.

DarkShadow1000
Fragesteller

Wenn du dich darüber wunderst, was heute als Studienreife gilt, dann wundere ich mich darüber, wie jemand so engstirnig sein kann, um zu glauben, dass das Engagement in außerschulischen Aktivitäten eine direkte Korrelation zur Studienreife hat. Vielleicht solltest du deine Definition von Reife überdenken und erkennen, dass wahre Bildung und Persönlichkeitsentwicklung nicht ausschließlich in Lehrbüchern zu finden sind. Aber hey, jeder hat seine eigenen Lernkurven - vielleicht ist das deine.