Empfehlenswerter in Second Hand Läden zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

6 Antworten

Ja

Ich kaufe ca. 50% gebrauchte Kleidung, da ich einen ausgefallenen Geschmack habe.

Tipp: Ebay Kleinanzeigen oder die App Vinted.

Dort kannst Du nach Farbe, Größe, teils nach Marke suchen.

Was dort praktisch ist: man fragt den Verkäufer nach Brustweite Achsel zu Achsel, Länge von Schulter bis zum Bund und die Bundweite bei Hosen und Röcken und vergleicht diese mit eigener Kleidung und weiß dann auch direkt, ob es passen wird.

Eucartoonfan
Fragesteller

Danke für die App Empfehlung Vinted, Versuch zu schauen wie es geht, weil dort sieht man nicht direkt Alternative Fashion oder so.

Rosenmary  05.08.2022, 16:10
@Eucartoonfan

Musst die Suche benutzen z B. Gothic, Boho, Hippy, Punk, Rockabilly oder sowas eingeben, das gilt für andere Anbieter auch.

Dann kommen ausgeflippte Klamotten.

Oder die Marken suchen, EMP, Killerkirsche, Pussy Deluxe usw.

Ja

Ich finde es mega schön dort shoppen zu gehen da es viele Sachen Gebraucht viel günstiger gibt als neu außerdem kann man die Sachen vor Gebrauch auch waschen bevor einer sagt ihhhh der trägt benutzte Sachen.

Ich finde daran ist nicht schlimm und ich würde es dir sehr empfehlen.

Läden in denen ich geschaut habe, verkauften gebrauchte Kleidung zu NEUPREISEN.

Darunter auch ausgewiesene Geschäfte für Bedürftige, wie normale und gehobene Second Hand Läden.

Ja

Bei mir gibt es ein super Secondhand Shop, der von der AWO geleitet wird. Ich kaufe dort gerne ein, es gibt dort so viele schöne Sachen und sehr günstig. Bei Kleidung habe ich noch nicht so viel gefunden, aber es lohnt sich immer mal wieder dort hinzugehen.

Es muss auch nicht immer etwas neu gekauft werden. Gebrauchte Sachen können genauso gut sein wie neue.

Ich kaufe lieber dort ein, da ich eine gemeinnützige Organisation unterstützte, die mit dem Geld etwas Gutes für die Umgebung tut.

Ja

Mal vorbeigehen und schauen was die da so anbieten kann nicht schaden.

Ich kann Second Hand übrigens auch für Möbel empfehlen, wenn man seine erste Wohnung einrichtet und noch nicht so viel Geld hat. In deinem Alter ist das ja bei dir vielleicht bald so weit:)