Empfehlenswerte Plattform für den Verkauf von Konzerttickets?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte es zunächst mal per Status auf WhatsApp oder bei Facebook versucht - und bei Ebay-Kleinanzeigen (heißt jetzt nur noch Kleinanzeigen). Das ist kostenlos und man hat eine riesige Reichweite - wenn der Preis stimmt, wird man da fast alles los. Ich würde die Karten, wenn das Konzert Ende Mai ist (in weniger als 14 Tagen also) lieber heute als morgen inserieren - viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:Hobby

kommt darauf an, ob die Karten auch personalisiert sind. Das muß man dem möglichen Käufer mitteilen und das evtl. beim Konzertveranstalter abklären

Manchmal darf man das gar nicht eigenständig verkaufen & bekommt schlimmstenfalls eine Abmahnung mit Unterlassungsklage

Erhan1989
Fragesteller

Personalisiert, sprich... mit Namen drauf?

eBay (das richtige, nicht Kleinanzeigen).