Empfehlenswerte MTB (Hardtail, "29Zoll") für 1000€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Race One wäre schonmal ein gutes MTB. Fahre selbst eins von 2014.

Bis 1000€ bekommst du aber fast überall gute Hardtails.

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2017/grand-canyon-al-6-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-80/

Ein Cube Acid oder Attention wäre auch nicht schlecht.

Auch sehr gut in der Preisklasse soll das Bulls Copperhead 3 sein (https://www.bulls.de/produkt/bulls-copperhead3-562-11441)

Die Bulls Lytro Gabel ist aber nur eine gelabelte Suntour Epicon, soll aber auf dem Niveau einer Rock Shox Reba arbeiten. Kenne von Suntour nur die Gabeln in den niedrigen Preissegmenten und die taugen nicht viel.

elenano  19.10.2016, 16:55

Danke für den Stern

Butters2404
Fragesteller
@elenano

sehr gerne :)

könntest du mir vllt eins empfehlen von denen? welches würdest du deiner meinung nach kaufen?

elenano  20.10.2016, 20:11
@Butters2404

Wenn für dich ein Versender in Frage kommt, dann das Canyon.

in der preisklasse kannst du so wie so nur was von großen herstellern erwarten. kleinere hersteller haben einfach nicht die möglichkeit, so was so preiswert raus zu hauen, weil die stückzahlen die produktion natürlich um einiges erschwinglicher machen.

das Cube jedenfalls besteht aus guten, bewähten komponenten und ist dem entsprechend auch absolut okay...

lg, Tessa

Kaufe momentan wieder beim Bike-Discount in Bonn meine Teile weil der das beste Preis-/Leistungsverhältnis anbietet iund eine große Auswahl hat. Das von "elenano" angepriesen "Radon ZR Team 27,5 8.0" ist ein Preis/Qualitätshammer und keine Mogelpackung mit nur einem XT-Schaltwerk und Rest Deore.

Butters2404
Fragesteller

wie meinst du das mit dem Mogelpackung ?

biker30000  20.10.2016, 06:43
@Butters2404

Hab ich doch beschrieben! Gute MTB-Anbieter bleiben in der Gruppe der Anbauteile (Bsp. Alle Teile von Shimano SLX). Mogelpackung bauen zBsp. Shimano XT als Schaltwerk an, da achten Laienkäufer drauf, der Rest wird von billigere Shimano Gruppen verbaut, gerne wo man es nicht so gut sieht, zBsp. Lager, Kette, Ritzel, usw. .