"Emotionen bedeuten Schwäche"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Stimme nicht zu! 81%
Stimme zu. 19%

11 Antworten

Jeder hat Emotionen. Man kann sie nicht entfernen oder abschalten. Ein Mann, der aufgrund des Tabus dennoch weint, würde ich sogar als stark bezeichnen, weil er drauf scheißt, was andere denken, und den Mut hat zu weinen.

Stimme nicht zu!

Hallo,

Nein, da stimme ich ganz und gar nicht zu. Diese Aussage wirkt kalt und abgestumpft.

Leider meinen viele, Emotionen zu zeigen und zu weinen wäre gleich ein Zeichen von "Schwäche", vor allem bei den Männern.

Okay, wenn das so ist, bin ich wohl sehr schwach, denn ich bin sehr emotional und zeige meine Emotionen auch eher offen.

LG!

RinMiaKuChan666
Fragesteller

Sehe ich genauso! 💖

ArinaArande  03.01.2023, 01:06

Fühle ich so deine Antwort. Ich bin auch sehr emotional und gehe mit meinen Gefühlen immer sehr offen um. Leider sehen das manche deshalb als Schwäche an von mir.....

Aber ich finde, das ist gar kein Zeichen von Schwäche! Gefühle sind wichtig, für uns Menschen, ohne wären wir Menschen einfach nur lost!
Und Gefühle zeigen ist deshalb auch schonmal keine Schwäche, weil man sich dann für andere, die meinen es ist eine Schwäche, angreifbar macht, und es deshalb auch mutig ist Gefühle zu zeigen.

Eine emotionale Mauer um sich bauen, ist easy. Aber mit seinen Gefühlen umzugehen und damit klarzukommen und sie zu zeigen, das ist oft nicht so einfach.

Verletzlichkeit zu zeigen, dafür braucht man Stärke!
Für eine emotionale Mauer nicht.

Stimme nicht zu!

Emotionen hat jeder, und das ist auch gut so. Wenn man sie nicht hätte, wäre man wie eine Maschine.

Stimme nicht zu!

Emotionen zu unterdrücken führt oftmals zu mehr Problemen, als wenn man diese offen zeigen würde.

Stimme nicht zu!

Hallo ich finde es schon gut ,wenn jemand Gefühle zeigt. Gefühle zeigen ,bedeutet für mich Mensch zu sein. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche

RinMiaKuChan666
Fragesteller

Sehe ich auch so, danke !