Emotionale Abhängigkeit Gründe?

4 Antworten

Hi!

Ja, das kann eine tiefsitzende traumatische Erfahrung sein! Aber alles gut, jeder hat seinen Charakter...

Also: Du wirst ab jetzt erstmal SELBSTBEWUSST!!! Also keine ständige Bestätigung mehr und schon gar nicht nach Rat fragen!!! Du suchst dir jetzt erstmal was zum Selbstbewusstsein und daaaannn geht's weiter! Das du emotional abhängig bist lässt sich nicht ärgern, dass du Angst hast du wirst nicht gemocht schon!

Und zwar indem du selbstbewusst wirst! Wie? Gib das mal in Google ein und dann schnapp dir die Anleitung der du am besten folgen kannst... Nicht alle ersten Einträge sind perfekt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert mich und kenne mich da aus

Tiefenpsychologisch lässt sich das definitiv erklären, ich will dich jetzt aber nicht psychoanalysieren. Ich würde dir empfehlen einen Therapeuten aufzusuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
senjahawks
Fragesteller

Ich bin in Therapie aber irgendwie versteht meine Therapeutin nicht so ganz was ich von ihr will. Sie bestätigt immer das was ich ihr sage, aber hilft mir nicht dabei es zu ändern bzw. gibt mir keinen Rat etc.

Du kannst daran arbeiten, dass das aufhört. Bei mir hat es bis ins Alter gedauert, bis ich diese Eigenschaft los wurde.

das dürften unerfüllte Sehnsüchte aus der Kindheit sein. Und du suchst immer noch nach dem Happy End.